Die cloudbasierte Lösung wurde speziell für Homeoffice-Anwendungen entwickelt. Die Administration ist einfach und kann von überall aus durchgeführt werden. Ich würde die Einsparung des administrativen Aufwands auf ungefähr 30% schätzen.
Entscheidend für die Wahl von Wildix war, dass unsere Automatisierungsplattform über die verfügbaren Schnittstellen mit der Wildix-Anlage sprechen kann.
Unkompliziert, kürzere Wege, eine junge Mannschaft und nicht nur Aktionäre – das ist es, was mich bei Wildix überzeugt.
Auf Wildix aufmerksam wurde ich durch den Tipp eines Schweizer Partners, der meinte – "Schau dir DAS mal an!"
Im Vergleich zu unserer alten analogen Telefonanlage bringt uns das Wildix System maßgebliche Vorteile. Es ist schwierig das in Ziffern zu fassen oder in Euro-Beträge, aber alleine die Verwaltung der Kontakte, die jetzt zentral über die gemeinsamen und persönlichen Outlook-Kontakte erfolgt, ist für uns eine Zeitersparnis, die wir in Euro gar nicht widerspiegeln können.
Der Einsatz von Wildix ermöglicht Home Office und beschleunigt die internen Kommunikationsabläufe Wildix ist viel innovativer als unsere vorherige Lösung. Wir sind auch im Home Office direkt mit dem Büro verbunden, können Gespräche schnell und einfach weiterleiten und sehen durch die Statusanzeige immer, wer gerade verfügbar ist. Dadurch, dass wir die Nummern nicht mehr aufschreiben und dann mit einer Rückrufbitte an Kollegen weiterleiten müssen, sparen wir um die 15 Minuten pro Tag.
Stadt Hirschau schafft mehr Bürgernähe durch Wildix Kommunikationssystem
Die Wildix-Anlage hat uns damit überzeugt, dass wir das Step-by-Step – wie Bausteine – immer wieder erweitern können. Und das ist eigentlich gut, weil wenn ein Mitarbeiter die ganze Technik auf einmal bekommt, dann erschlägt es ihn und dann nutzt er sie nicht.