Unsere Kunden? Nein, die googeln nicht.

07.12.2022
2 Min.
"Unsere Kunden googeln nicht¨". Das ist so die häufigste Aussage, die der Webseiten-Spezialist hört, wenn er mit Channel Partnern über Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder im Allgemeinen über Ihre Webseite spricht. Meistens haben die Leute, die das sagen, sogar recht. Weil sie mit Ihrer Website sowieso nichts anfangen und sie nicht optimiert haben und überhaupt nicht gefunden werden können. In diesem Video zeigt er einige Beispiele.
 
Symbolbild firmbee.com via Unsplash
 
Es ist bei vielen Schweizer Unternehmen leider eine Tatsache: Kunden, die googeln, können sie gar nicht finden, weil die Website nicht für Suchmaschinen optimiert ist. Deswegen stimmt es sogar, dass «unsere Kunden nicht googeln». Wenn man aber mal genau nachsieht, erkennt man schnell, dass viel Potenzial vorhanden wäre, das einfach nicht genutzt wird. 
 
In diesem Video zeigt der Spezialist Norman Irion einige erschreckende, aber auch gute Beispiele, wie Schweizer Unternehmen das Potenzial ihrer Website als erfolgreiche Verkäuferin nicht ausnutzen. Dabei wäre es gar nicht so schwierig.