Neues Cockpit sorgt für transparente Finanzbuchhaltung

01.02.2023
3 Min.
Die Zusammenarbeit von Treuhandunternehmen und ihren Mandanten hat sich dank der Digitalisierung geändert, so können beispielsweise Belege online eingereicht werden. Doch wenn die Kundschaft Einblick in ihre eigenen Zahlen brauchte, musste sie diese Auszüge oft noch immer anfordern. Mit Topal WebSolution ist dies schon länger nicht mehr nötig – nun hat diese innovative Ergänzung zur Topal Finanzbuchhaltung ein brandneues Cockpit erhalten. 
 

Bild zVg von Topal Solutions

 
Oft sind Treuhandunternehmen die Hüter der Finanzdaten Schweizer KMU. Verwenden diese die Topal Finanzbuchhaltung, gibt es mit Topal WebSolution eine Ergänzung, die sich ausgezeichnet für die Schaffung von Mehrwert für Mandanten und Treuhänder eignet. Die Kundinnen und Kunden erhalten so Zugriff auf die eigenen Buchhaltungs- und Finanzdaten – immer und überall. Mehr zu Topal WebSolution erfahren Sie hier.
 

Wenn Gutes noch besser wird

Topal WebSolution hat sich in Schweizer Treuhandunternehmen und KMU bereits hundertfach bewährt, doch auch Gutes kann immer besser werden. 
 
Auf der Basis von Kundenrückmeldungen und -wünschen hat Topal das Cockpit von Topal WebSolution von Grund auf neu programmiert. Das moderne und minimalistische Design der Applikation ermöglicht nun eine noch intuitivere und damit einfachere Bedienung. 
 
Auf die Frage, wo die besonderen Knackpunkte in der Entwicklung lagen, meint Produktmanager Roland Schmidiger: «Es war eine Herausforderung, einen Applikationscontainer zu erschaffen, der einfach zu navigieren ist und genügend Flexibilität für zukünftige Weiterentwicklungen bietet. Das minimalistische Design erforderte oft mehrere Iterationen, um die teilweise komplexen Vorgänge zu vereinfachen und auf das Notwendigste zu reduzieren.»
 
Die komplexe Welt der Buchhaltungszahlen wird mit der neuen Dashboards den Nutzenden auf einfache Weise zugänglich gemacht. Das Cockpit bietet einen schnellen und übersichtlichen Einblick in die Finanzen eines Unternehmens. So können sowohl Fachleute als auch in diesem Bereich weniger versierte Personen die Zahlen überprüfen und gut informiert strategische Entscheidungen treffen.
 

Alles auf einen Blick

Im übersichtlichen Cockpit können dabei diverse Finanzinformationen angezeigt werden. Es bietet damit unkompliziert Zugriff auf alle Daten der Finanzbuchhaltung, welche mit individuell anpassbaren Widgets grafisch und ansprechend dargestellt werden können. 
 
Gerade diese Individualität begeistert auch Roland Schmidiger: «Ich mag die komplette Freiheit bei der Gestaltung der Dashboards und die einfache, selbsterklärende Konfiguration der Widgets. Auch wenn die Applikation im Webbrowser läuft, sind wir bezüglich der Bedienbarkeit keine Kompromisse eingegangen.» 
 
Bei der Entwicklung des neuen Cockpits für Topal WebSolution stand klar der Kundennutzen im Fokus. Ein modernes und ansprechendes Design wurde kombiniert mit einer möglichst einfachen und intuitiven Bedienung. Dabei wurde das Cockpit so aufgebaut, dass zukünftige Funktionalitäten ohne grossen Aufwand integriert werden können.
 
Auf die weitere Entwicklung des Dashboards angesprochen meint Roland Schmidiger: «Wir möchten als nächstes die Funktionen des Hauptbuches in das neue Design überführen und damit gleichzeitig auch dort die Bedienbarkeit weiter optimieren.»
 
 
Gerne führen wir Ihnen Topal WebSolution und das brandneue Cockpit persönlich vor. Kontaktieren Sie uns völlig unverbindlich, wir freuen uns auf Sie!
 
 
 
Topal Solutions AG | 8604 Volketswil | www.topal.ch
 
Weitere Informationen und Beiträge bei Topal in der topsoft Marktübersicht