Jan-Hauke Reents übernimmt die Vertriebsleitung für AMAGNO in der Schweiz

15.12.2022
3 Min.
Zum 1. Januar 2023 wird Jan-Hauke Reents für den Vertrieb von Amagno bei isaac (Schweiz) GmbH tätig sein. Er wird den langjährigen Verkaufsberater Michael Tobler ablösen, welcher sich eine private Auszeit gönnen wird. Amagno zählt zu den führenden ECM-Anbietern für die Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen.
 
Foto Jan-Hauke Reents, Leiter Vertrieb Amagno in der Schweiz
 
Für den deutschen Software-Hersteller im Bereich ECM (Enterprise Content Management) ist die Schweiz seit Jahren ein wichtiger Markt. Zusammen mit dem Vertriebspartner isaac (Schweiz) GmbH im Business Center D4 in Root konnten bereits zahlreiche Schweizer Kunden gewonnen und erfolgreich aufgebaut werden.
 
Der neue Vertriebsleiter Jan-Hauke Reents erkennt darin eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung des Schweizer Marktes: «Mein Vorgänger Michael Tobler hat für Amagno den Start in der Schweiz äusserst engagiert lanciert und konnte spannende, zufriedene Referenzkunden aus verschiedensten Branchen begleiten. Diesen Weg werden wir weitergehen.»
 

Amagno-Experte mit langjähriger Expertise

Jan-Hauke Reents, 37, kommt ursprünglich aus dem Finanzbereich und bringt einen umfassenden Informatik-Background mit. Die letzten acht Jahre war er beim Software-Hersteller Amagno in Oldenburg als Sales Manager massgeblich am Erfolg der Unternehmung beteiligt und einer der ersten Mitarbeiter des innovativen Unternehmens.
 
Jan-Hauke Reents freut sich auf die neue Herausforderung: «Sehr gerne werde ich meine Erfahrungen den Schweizer Kunden zur Verfügung stellen.» Dank seiner Weiterbildung zum «Certified Life Online Trainer» ist Jan-Hauke Reents mit allen Facetten des Dokumentenmanagements und dem qualifizierten Roll-Out in den Unternehmen bestens vertraut. Seine Stärken liegen in der Schulung, in der Prozessanalyse und -optimierung sowie in der persönlichen Kundenberatung. 
 
Amagno zählt heute über 40 Mitarbeitende und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs.
 
Für die Kunden in der Schweiz ändert sich strukturell nichts. Die Qualität der Beratung und Unterstützung in der Evaluationsphase wie auch später bei der Einführung wird weiterhin hochgehalten.
 
 
 
Amagno c/o isaac Schweiz GmbH | 6039 Root D4 | www.amagno.ch
 
Weitere Informationen und Beiträge bei Amagno in der topsoft Marktübersicht