Customize AG verstärkt Geschäftsleitung

Die Abacus-Gold-Partnerin hat Marcel Bättig zum Managing Partner ernannt. Nachdem in den letzten Jahren zwei weitere Filialen in Sursee und Basel erfolgreich eröffnet wurden, erweitert Customize nun per 1. September 2022 die Geschäftsleitung.
 
 
Marcel Bättig wird Managing Partner bei Customize AG (Bild: Customize AG)
 
 
Customize AG gehört zu den drei grössten Abacus Partnern in der Schweiz und agiert vor allem in den Regionen Zürich, Winterthur, Bern, Basel, Zentralschweiz sowie St. Gallen. Mit den 2020 und 2021 eröffneten Niederlassungen in Sursee und Basel hat Customize neue Märkte erschlossen und konnte ein entsprechendes Wachstum an den Tag legen.
 
«Gleichzeitig geht es mittelfristig auch darum, die Führung der Firma in neue Hände zu geben», so Christian Meuli, der vor bald 25 Jahren Customize mitgegründet hat. Per 1. September übergibt er die personelle Führung seines Teilbereiches an Marcel Bättig und wird als Managing Partner für weitere zwei Jahre bis zu seiner Pensionierung bei Customize aktiv bleiben.
 
Marcel Bättig wird einerseits zwei Beraterteams in Winterthur sowie die Teams der Standorte Sursee und Basel operativ verantworten. Andererseits wird er gemeinsam mit den anderen Managing Partner David Holzer, Christoph Iten und Christian Meuli die Abacus Vertriebspartnerin Customize weiter vorwärtsbringen.
 
Marcel Bättig verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Abacus Projektleiter und bringt ein umfassendes Knowhow der Abacus Business Software für unterschiedlichste Branchen, wie Heime / soziale Einrichtungen, Treuhand, Architekten und Planer, mit. Marcel Bättig leitet seit 2 Jahren die Customize-Niederlassung Zentralschweiz in Sursee. Weiter ist Marcel Bättig als Spezialist für Zeiterfassung, HR-Digitalisierung sowie Projekt- und Leistungserfassung bekannt. Vor seiner Tätigkeit bei Customize AG war Marcel Bättig als Leiter Abacus Implementation bei einem der grössten Beratungsunternehmen der Schweiz tätig.
 
«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel Bättig den nächsten Schritt gehen können. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Kollegen, der sowohl in fachlicher als auch menschlicher Hinsicht die Geschäftsleitung perfekt ergänzt.» so Christoph Iten, Managing Partner.
 
 
Customize AG | Abacus Beratung | CH-8400 Winterthur | www.customize.ch
Weitere Informationen im Customize-Profil auf der topsoft-Marktübersicht