Zeiterfassungs-Systeme-Marktübersicht

Mitarbeitende sind wertvolles Kapital, das entsprechend gut betreut werden möchte. Deshalb sprechen viele auch bereits von «Human Capital» und nicht mehr von «Human Resources», also von Kapital statt von Rohstoffen. Wir stellen Ihnen renommierte Spezialisten vor, die Sie mit ihren Lösungen bei der Zeiterfassung und oft auch im HR tatkräftig unterstützen. Am besten vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin und profitieren schon bald von den Vorteilen einer modernen IT-Lösung in der Personalabteilung. Fundierte Fachartikel und Success-Stories finden Sie in unserem umfassenden HR-Zeiterfassungs-Dossier.
 
 

Spezialisten Zeiterfassungs-Systeme

 
 

ACTSERV | CH-6343 Rotkreuz | www.actserv.ch | Kontakt: Holger Scholz

Die Zeiterfassung voll integriert im ERP System

Unsere ERP Software stellt dem Dienstleister eine Leistungserfassung PZE (auch Zeiterfassung genannt) zur Verfügung, die über sämtliche Prozesse im ERP System genutzt werden kann. So können Zeiten und Spesen auf Service-Aufträge oder Kunden-Projekte sowie Vertriebsaktivitäten und natürlich auch auf interne nicht verrechenbare Tätigkeiten gemeldet werden. Dies vom lokalen PC aus, oder auch mit dem Smartphone sowie Tablet über die mobile Applikation. Optional besteht auch die Möglichkeit nur die Zeiten auf den verschiedenen Arbeiten zu erfassen, ohne das Kommen/Gehen abzufüllen. Alle verrechenbaren Rückmeldungen bilden die Grundlage für den regelmässigen Rechnungslauf. Die verschiedenen Verrechnungsarten, wie z. B. nach Aufwand, Pauschal, Wartung, Intern, Kulanz usw. sind selbstverständlich für jede Aktion/jedes Arbeitspaket vorher im ERP sowie auch während der Zeiterfassung einstellbar.

www.actserv.ch/leistungserfassung

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Unsere Kernkompetenz ist der Verkauf, die Einführung, Weiterentwicklung und auch After Sales Support des 100 % webbasierten ERP System Actricity.

 
 
 

ATOSS Software AG | CH-8048 Zürich | www.atoss.com

Arbeitswelten zukunftsfähig gestalten 

Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Ob anspruchsvolle Personaleinsatzplanung, klassische Zeitwirtschaft, intuitive Self Services, mobile Zeiterfassung, präzise Personalbedarfsermittlung oder strategische Kapazitätsplanung, ATOSS hat die passende Lösung. In der Cloud, on Premises und für SAP Anwender. 

ATOSS Workforce Management Lösungen leisten bei rund 10'000 Kunden in 46 Ländern einen messbaren Beitrag zu mehr Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig sorgen sie für mehr Planungsgerechtigkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Zu den Kunden gehören Callpoint, Coca-Cola, Feldschlösschen, Fressnapf, Helvetia, Lufthansa, Luzerner Kantonalbank, Magazine zum Globus, Medgate, Sprüngli, Planzer, Rhenus Logistics, SIXT und W.L. Gore & Associates. 

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Zeiterfassung/Zeitwirtschaft; Self Services; Mobiles Workforce Management; Personaleinsatzplanung; Personalbedarfsermittlung; Kapazitätsplanung; Personalstrukturoptimierung; Prozess- und Potenzialanalysen; Change Management Beratung; SAP SuccessFactors Integration

 
 
 

ClickTime AG | CH-8840 Einsiedeln | www.clicktime.ch | Kontakt: Pius Käppeli

Ihre Cloudlösung für Zeiterfassung, Projekterfassung, Schichtplanung sowie Auftragsplanung und Disposition

Eine Zeiterfassung muss einfach sein, das ist uns wichtig. Eine Zeiterfassung muss auch für KMUs zahlbar sein, das beweisen unsere zahlreichen Kunden. Eine Zeiterfassung muss flexibel sein, deshalb sind unsere Kunden von klein bis gross und kommen aus allen Branchen.

Testen Sie unsere Lösung mit einem Demo-Zugang und erleben Sie die Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit unserer Lösung.

Lernen Sie ClickTime kennen und verlangen Sie eine unverbindliche Offerte.

Wir freuen uns auf Sie.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Arbeitszeiterfassung ClickTime; Personaleinsatzplanung; Auftragsplanung und Disposition; Leistungs- und Projektzeiterfassung; Spesenmanagement

Mobile App (IOS, Android); Zeiterfassungsterminals; Microsoft365 Single Sign on; Schnittstellen zu ERP und Drittsystemen

 
 
 

dynasoft AG | CH-4500 Solothurn | www.dynasoft.ch | Kontakt: Knut Mertens

Mit unserer ERP Suite tosca unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie.

Als Abacus Partner für den Bereich Lohn und HR bieten wir die swissdec zertifizierte Lohnabwicklung von Abacus allen Kunden unabhängig vom eingesetzten ERP an. Mit der Abacus Lösung verfügen Sie darüber hinaus über umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Lohn und HR Prozesse umzusetzen.
HR beinhaltet die vier Säulen Onboarding, Personal-Administration, Personal-Entwicklung und Offboarding.
Die flexible und vielseitig einsetzbare Software ermöglicht eine vollumfängliche Digitalisierung sämtlicher HR Prozesse, entlastet Ihre Personalabteilung und dient Vorgesetzten als zentrales Führungsinstrument.
Wie tosca auch überzeugt Abacus Lohn und HR mit individualisierten Prozessen. Die Einführung und Betreuung von Abacus HR erfolgt durch dynasoft.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

tosca.ERP; tosca E-Commerce Suite; tosca.CRM; tosca.BI; tosca.mobile; Lohn und HR

 
 
 

Infotech AG | LI-9494 Schaan | www.timesafe.ch | Kontakt: Daniel Roth

TimeSafe Zeiterfassung - die Lösung der Infotech AG

Die Infotech AG, mit Sitz in Schaan/Liechtenstein, entwickelt seit über 20 Jahren Software im Bereich der Zeitwirtschaft. Die TimeSafe-Produkte stehen bei über 800 Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein im Einsatz.

Die TimeSafe Zeiterfassung ist ein leistungsfähiges und modernes Zeiterfassungssystem für die Arbeitszeiterfassung und die Absenzenverwaltung. Die Lösung eignet sich für sämtliche Branchen und Betriebsgrössen. Eine moderne REST-Schnittstelle erlaubt die nahtlose Integration in die eigene Systemlandschaft. Durch die Zusammenarbeit mit Dormakaba ist zudem die Kombination mit leistungsfähigen Zutrittslösungen möglich.

Die TimeSafe Leistungserfassung ergänzt die Palette und bietet eine Komplettlösung für Dienstleistungsunternehmen.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

TimeSafe Zeiterfassung; TimeSafe Leistungserfassung

 
 
 

Lothal Datentechnik & Partner AG | CH-8048 Zürich | www.lothal.ch | Kontakt: Dirk Lothal

Die Lothal Datentechnik & Partner AG wurde 2006 gegründet und zählt zu den schweizweit führenden Anbietern von umfassenden Softwareprodukten im Bereich Zeit- und Personalmanagement. Das Zürcher Unternehmen entwickelt modular konzipierte Komplettlösungen für sämtliche Branchen, Fachbereiche und Unternehmensgrössen.

Das neue Steckenpferd des Unternehmens heisst TimeShepherd. Dieses hoch innovative Produkt schafft einen absoluten Mehrwert in der digitalen Zeiterfassung durch ein Höchstmass an Benutzerfreundlichkeit, durchdachte Abläufe, vielfältige Analysemöglichkeiten, gesetzeskonforme Arbeitszeiterfassung, mehrsprachige Applikation, ansprechende Optik und absolute Verlässlichkeit.

Die Softwarelösungen der Lothal Datentechnik sind bereits in über 200 Unternehmen im Einsatz. Bei jedem Kunden wird grössten Wert auf umfassende Beratung und nachhaltige Serviceleistung gelegt. 

 

Produkte / Kernkompetenzen:

TimeShepherd; Zeitwirtschaft; Auftrags- und Projektzeiterfassung; Personaleinsatzplanung; Zutrittskontrolle; Absenzmanagement; Spesenabwicklung; Mitarbeiterdisposition; Web Client; Workflows; Mobile Datenerfassung/Apps; Service, Schulung und Beratung

 
 

Opacc Software AG | CH-6023 Rothenburg | www.opacc.ch | Kontakt: Urs P. Amrein

Opacc entwickelt seit 1988 eine eigene Enterprise Software Plattform in der Schweiz.

Das Kernstück der Plattform bildet Opacc OXAS, welches sämtliche digitalen Unternehmens-Ressourcen wie Daten, Dokumente, Funktionen, Integrationen etc. zentral zur Verfügung stellt.

Auf dieser Grundlage stehen homogene, leistungsfähige und standardisierte Anwendungen zur Verfügung: Opacc ERP, Opacc ERP MobileOffice (Service, Verkauf), Opacc Enterprise CRM und Opacc Enterprise Shop. 

Einführung und Betreuung sämtlicher Anwendungen erfolgt direkt durch Opacc. Die garantierte Upgrade-Fähigkeit zu neuen Versionen wurde von den ERP-Anwendern in der Schweiz, Deutschland und Österreich mehrfach bestbewertet.

Opacc beschäftigt rund 175 Mitarbeitende in Rothenburg/LU, Münchenstein/BL und Nürnberg/DE.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Opacc ERP; Opacc ERP MobileOffice; Opacc Enterprise CRM; Opacc Enterprise Shop; Opacc OXAS; Opacc OXAS DMAS

 
 
 

Process Partner AG | CH-9015 St. Gallen | www.processpartner.ch | Kontakt: Andreas Haas, Stefan Balsiger, Michael Rothmund

Ihr SAP Platinum Partner in der Schweiz – seit mehr als 20 Jahren Beratung und Dienstleistungen für KMU. Wir setzen Massstäbe durch erstklassige, partnerschaftliche Beratung und innovative SAP Lösungen. Als Teil der All for One Group, der Nummer 1 unter den SAP-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sind wir Ihr Ansprechpartner rund um SAP.

Zusammen mit unseren Kunden haben wir ein Template für projektorientierte Prozessabwicklungen entwickelt, – insbesondere mit Fokus auf die Zeit-, Leistungs- und Spesenerfassung sowie die Weiterverrechnung dieser Erfassungen. Diese vorkonfigurierte Lösung deckt in aller Regel ca. 80% der benötigten Dienstleistungsprozesse bereits voreingestellt ab. Das bedeutet eine einfachere und schnellere Einführung, da nur noch die Spezialitäten kundenspezifisch abgebildet werden müssen. Und dies hat auch zur Folge, dass die Kosten geringer und gut abschätzbar für die Einführung sind.

Sehr kleine bis grosse KMUs zählen zu unserer Kundschaft; ein Dienstleister mit 6 Arbeitsplätzen bis zu einer Bank mit 4’500 Benutzer. Niemand ist zu klein für unsere Lösungen!

 

Produkte / Kernkompetenzen:

ProTime - Zeit-, Leistungs- und Spesenerfassung; Simple Service Suite; SAP Analytics Cloud; SAP S/4HANA

 
 

Marktübersicht Zeiterfassungs-Systeme

 

Das topsoft Fachmagazin 21-1 zum Thema HR-Management und Zeiterfassung

 

Magazin kostenlos abonnieren

Abonnieren Sie das topsoft Fachmagazin kostenlos. 4 x im Jahr in Ihrem Briefkasten.

 
 

topsoft Marktübersicht

Sie suchen eine neue Software-Lösung für Ihr Unternehmen? Die einmalige topsoft Marktübersicht ist mit beinahe 2400 Produkten die grösste Zusammenstellung von Business IT der Schweiz und bietet Ihnen völlig kostenlos die Möglichkeit, aufgrund verschiedener Kriterien ganz gezielt nach der passenden Lösung zu suchen.