Zeiterfassungs-Systeme-Marktübersicht

Mitarbeitende sind wertvolles Kapital, das entsprechend gut betreut werden möchte. Deshalb sprechen viele auch bereits von «Human Capital» und nicht mehr von «Human Resources», also von Kapital statt von Rohstoffen. Wir stellen Ihnen renommierte Spezialisten vor, die Sie mit ihren Lösungen bei der Zeiterfassung, dem Projektmanagement und oft auch im HR tatkräftig unterstützen. Am besten vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin und profitieren schon bald von den Vorteilen einer modernen IT-Lösung in der Personalabteilung. Fundierte Fachartikel und Success-Stories finden Sie in unserem umfassenden HR-Zeiterfassungs-Dossier.
 
 

Spezialisten Zeiterfassung, HRM und Projektmanagement

 
 
 

Abacus Research AG | CH-9300 St. Gallen-Wittenbach | www.abacus.ch

Abacus Projektverwaltung und Zeiterfassung – die ideale Kombination für ein erfolgreiches Projektgeschäft!

Mit der Projektverwaltung von Abacus können Sie Projekte einfach und effizient planen, durchführen, auswerten und fakturieren. Stammdaten wie Mitarbeitende, Adressen oder Material werden zentral gepflegt und stehen Ihnen jederzeit und überall zur Verfügung. Die Wirtschftlichkeit von Projekten lässt sich einfach überprüfen.

Mit der Abacus Zeiterfassung sind projektbezogene Informationen zur Zeit- und Leistungserfassung sofort im System ersichtlich. Mitarbeitende profitieren von verschiedenen Erfassungsmöglichkeiten. Die Abacus Zeiterfassung ist SECO- und GAV-konform und umfasst eine Personaleinsatzplanung.

Projektverwaltung und Zeiterfassung sind nahtlos in alle Abacus Programme integriert.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Integration in alle Abacus Module wie z. B. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Auftragsbearbeitung, Servicemanagement, Spesenmanagement, Produktionsplanung.

Mobile Zeiterfassung: App AbaClick, Stempeluhr AbaClock, Beacon AbaPoint, Mitarbeiterportal MyAbacus, AbaUnit (via LoRa-Netzwerk).

 
 
 

ACTSERV | CH-6343 Rotkreuz | www.actserv.ch | Kontakt: Holger Scholz

Die Zeiterfassung voll integriert im ERP System

Unsere ERP Software stellt dem Dienstleister eine Leistungserfassung PZE (auch Zeiterfassung genannt) zur Verfügung, die über sämtliche Prozesse im ERP System genutzt werden kann. So können Zeiten und Spesen auf Service-Aufträge oder Kunden-Projekte sowie Vertriebsaktivitäten und natürlich auch auf interne nicht verrechenbare Tätigkeiten gemeldet werden. Dies vom lokalen PC aus, oder auch mit dem Smartphone sowie Tablet über die mobile Applikation. Optional besteht auch die Möglichkeit nur die Zeiten auf den verschiedenen Arbeiten zu erfassen, ohne das Kommen/Gehen abzufüllen. Alle verrechenbaren Rückmeldungen bilden die Grundlage für den regelmässigen Rechnungslauf. Die verschiedenen Verrechnungsarten, wie z. B. nach Aufwand, Pauschal, Wartung, Intern, Kulanz usw. sind selbstverständlich für jede Aktion/jedes Arbeitspaket vorher im ERP sowie auch während der Zeiterfassung einstellbar.

www.actserv.ch/leistungserfassung

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Unsere Kernkompetenz ist der Verkauf, die Einführung, Weiterentwicklung und auch After Sales Support des 100 % webbasierten ERP System Actricity.

 
 
 

AS infotrack AG | CH-5726 Unterkulm | www.asinfotrack.ch | Kontakt: Leandra Bruder

Annio: Aufgaben- & Projektverwaltung mit Helpdesk & Zeiterfassung

Sie wollen eine Aufgaben-, Projekt-, Ticket- und Zeitverwaltung in einem? Annio macht dies möglich und hilft Ihren Mitarbeitenden, Team- und Projekt-übergreifend effizienter zusammenzuarbeiten. Die Cloud-Lösung können Sie von überallher aufrufen – auch über mobile Geräte. Sie verwalten all die relevanten Informationen zentral an einem Ort und haben stets im Überblick, was als nächstes ansteht.

Annio integriert sich dank offener Schnittstellen nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur. Zudem können sich Ihre Kunden und Partner-Unternehmen einloggen, um in derselben Applikation Aufgaben zu erfassen, den Projektfortschritt mitzuverfolgen, Arbeitspakete zu testen und Zeitrapporte zu erfassen oder einzusehen.

Mehr Informationen zu Funktionalität, der modernen Oberfläche und Preise finden Sie unter: link.asinfotrack.ch/annio

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Annio: Aufgabenverwaltung; Projektverwaltung; Ticket-/Serviceverwaltung; Zeiterfassung

Vereinbaren Sie eine Demo: leandra.bruder@asinfotrack.ch

 
 
 

ATOSS Software AG | CH-8048 Zürich | www.atoss.ch | Kontakt: Philipp Wälti

Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Ob Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Zeitwirtschaft, intuitive Apps & SelfServices, Personalbedarfsermittlung oder strategische Kapazitätsplanung, ATOSS hat die passende Lösung. In der Cloud, On Premises und für SAP Anwender.

ATOSS Workforce Management Lösungen leisten bei rund 12'000 Kunden in mehr als 50 Ländern einen messbaren Beitrag zu Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig sorgen sie für mehr Planungsgerechtigkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. So wird die Vision einer Human Economy zur gelebten Realität. Zum Vorteil von Unternehmen, Menschen und Gesellschaft.

Zu den Kunden gehören Barry Callebaut, Callpoint, Confiserie Bachmann, Fiege, Luzerner Kantonalbank, Magazine zum Globus, Medgate, Planzer, SIXT, Sprüngli, Unilabs und W.L. Gore & Associates.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Zeiterfassung/Zeitwirtschaft; Self Services; Mobiles Workforce Management; Personaleinsatzplanung; Personalbedarfsermittlung; Kapazitätsplanung; Personalstrukturoptimierung; Prozess- und Potenzialanalysen; Change Management Beratung; SAP SuccessFactors Integration

 
 
 

ClickTime AG | CH-8840 Einsiedeln | www.clicktime.ch | Kontakt: Pius Käppeli

Ihre Cloudlösung für Zeiterfassung, Projekterfassung, Schichtplanung sowie Auftragsplanung und Disposition

Eine Zeiterfassung muss einfach sein, das ist uns wichtig. Eine Zeiterfassung muss auch für KMUs zahlbar sein, das beweisen unsere zahlreichen Kunden. Eine Zeiterfassung muss flexibel sein, deshalb sind unsere Kunden von klein bis gross und kommen aus allen Branchen.

Testen Sie unsere Lösung mit einem Demo-Zugang und erleben Sie die Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit unserer Lösung.

Lernen Sie ClickTime kennen und verlangen Sie eine unverbindliche Offerte.

Wir freuen uns auf Sie.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Arbeitszeiterfassung ClickTime; Personaleinsatzplanung; Auftragsplanung und Disposition; Leistungs- und Projektzeiterfassung; Spesenmanagement

Mobile App (IOS, Android); Zeiterfassungsterminals; Microsoft365 Single Sign on; Schnittstellen zu ERP und Drittsystemen

 
 
 

dynasoft AG | CH-4500 Solothurn | www.dynasoft.ch | Kontakt: Knut Mertens

Mit unserer ERP Suite tosca unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie.

Als Abacus Partner für den Bereich Lohn und HR bieten wir die swissdec zertifizierte Lohnabwicklung von Abacus allen Kunden unabhängig vom eingesetzten ERP an. Mit der Abacus Lösung verfügen Sie darüber hinaus über umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Lohn und HR Prozesse umzusetzen.
HR beinhaltet die vier Säulen Onboarding, Personal-Administration, Personal-Entwicklung und Offboarding.
Die flexible und vielseitig einsetzbare Software ermöglicht eine vollumfängliche Digitalisierung sämtlicher HR Prozesse, entlastet Ihre Personalabteilung und dient Vorgesetzten als zentrales Führungsinstrument.
Wie tosca auch überzeugt Abacus Lohn und HR mit individualisierten Prozessen. Die Einführung und Betreuung von Abacus HR erfolgt durch dynasoft.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

tosca.ERP; tosca E-Commerce Suite; tosca.CRM; tosca.BI; tosca.mobile; Lohn und HR

 
 
 

Infotech AG | LI-9494 Schaan | www.timesafe.ch | Kontakt: Daniel Roth

TimeSafe Zeiterfassung - die Lösung der Infotech AG

Die Infotech AG, mit Sitz in Schaan/Liechtenstein, entwickelt seit über 20 Jahren Software im Bereich der Zeitwirtschaft. Die TimeSafe-Produkte stehen bei über 800 Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein im Einsatz.

Die TimeSafe Zeiterfassung ist ein leistungsfähiges und modernes Zeiterfassungssystem für die Arbeitszeiterfassung und die Absenzenverwaltung. Die Lösung eignet sich für sämtliche Branchen und Betriebsgrössen. Eine moderne REST-Schnittstelle erlaubt die nahtlose Integration in die eigene Systemlandschaft. Durch die Zusammenarbeit mit Dormakaba ist zudem die Kombination mit leistungsfähigen Zutrittslösungen möglich.

Die TimeSafe Leistungserfassung ergänzt die Palette und bietet eine Komplettlösung für Dienstleistungsunternehmen.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

TimeSafe Zeiterfassung; TimeSafe Leistungserfassung

 
 
 

IVS Zeit + Sicherheit AG | CH-8304 Wallisellen | www.ivs-zeit.ch | Kontakt: René Järmann

Zeiterfassung und Zutrittskontrolle ist unser Job.

Personalzeiterfassung und Zutrittskontrolle sind überaus wichtige Themen, die so gut wie jedes Unternehmen betreffen. Alles muss zu jeder Zeit nachvollziehbar und transparent sein. Komplexe Arbeitszeitmodelle müssen reibungslos im Hintergrund funktionieren. Am besten selbstständig und in Echtzeit. Manchmal reicht eine 08/15 Lösung, doch meistens muss ein Spezialist her.

Hier kommen wir ins Spiel.

Wir, die IVS Zeit + Sicherheit AG, bieten für alle Branchen, Organisationsstrukturen und Betriebsgrössen die jeweils optimale Lösung zum Thema Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Workforce Management sowie Zutritts- und Sicherheitstechnik.

Als Systemhaus betreuen wir mit mittlerweile über 50 Mitarbeitern und vier Niederlassungen mehr als 1900 Kunden in ganz Europa.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Zeiterfassung; Zutrittskontrolle; Workforce Management; Personal- und Diensteinsatzplanung; Betriebsdatenerfassung; Maschinendatenerfassung; Besucherverwaltung

 
 
 

Lothal Datentechnik & Partner AG | CH-8048 Zürich | www.timeshepard.ch | Kontakt: Dirk Lothal

Die Lothal Datentechnik & Partner AG wurde 2006 gegründet und zählt zu den schweizweit führenden Anbietern von umfassenden Softwareprodukten im Bereich Zeit- und Personalmanagement. Das Zürcher Unternehmen entwickelt modular konzipierte Komplettlösungen für sämtliche Branchen, Fachbereiche und Unternehmensgrössen.

Das neue Steckenpferd des Unternehmens heisst TimeShepherd. Dieses hoch innovative Produkt schafft einen absoluten Mehrwert in der digitalen Zeiterfassung durch ein Höchstmass an Benutzerfreundlichkeit, durchdachte Abläufe, vielfältige Analysemöglichkeiten, gesetzeskonforme Arbeitszeiterfassung, mehrsprachige Applikation, ansprechende Optik und absolute Verlässlichkeit.

Die Softwarelösungen der Lothal Datentechnik sind bereits in über 200 Unternehmen im Einsatz. Bei jedem Kunden wird grössten Wert auf umfassende Beratung und nachhaltige Serviceleistung gelegt. 

 

Produkte / Kernkompetenzen:

TimeShepherd; Zeitwirtschaft; Auftrags- und Projektzeiterfassung; Personaleinsatzplanung; Zutrittskontrolle; Absenzmanagement; Spesenabwicklung; Mitarbeiterdisposition; Web Client; Workflows; Mobile Datenerfassung/Apps; Service, Schulung und Beratung

 
 
 

MAIT Swiss GmbH | CH-9015 St. Gallen | www.mait.swiss | Kontakt: Eduard Kimmich

Die MAIT Swiss GmbH (vormals abas Competence Partner GmbH) ist die Schweizer Landesgesellschaft der MAIT Gruppe. Die MAIT Gruppe ist mit 130 Mio. EUR Umsatz und über 5700 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service.

Mehr als 580 MAITs (eine Wortschöpfung aus «mate», engl. für Partner, «AI» für Künstliche Intelligenz und «IT») realisieren an 24 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend.

Als Digitalisierungspartner nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu.

Mehr über die MAIT Swiss GmbH unter www.mait.swiss

 

Produkte / Kernkompetenzen:

abas ERP

 
 
 

myfactory Software Schweiz AG | 9000 St. Gallen | www.myfactoryschweiz.ch | Kontakt: Jörg Holzmann

myfactory Software Schweiz AG ist ein eigenständiges Softwareunternehmen und Schweizer Distributor und bietet mit myfactory Cloud ERP eine moderne und umfassende Lösung, die auf der Microsoft .NET-Technologie basiert. Sie ist 100 % webbasiert und somit client- und standortunabhängig einsetzbar. Daraus resultieren unter anderem deutlich geringere Investitions- und Unterhaltskosten als bei herkömmlichen Lösungen.

myfactory ist seit 2003 produktiv bei Kunden im Einsatz. Das internationale Partnernetzwerk betreut heute 2000 myfactory Kunden mit aktivem Vertrag (Stand 12/2021).

Nebst dem Firmensitz in St. Gallen verfügt myfactory Software in Hunzenschwil AG über eine Niederlassung mit eigenem Schulungszentrum.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

myfactory.CRM; myfactory.ERP; myfactory.MIS; myfactory.FMS Fibu; myfactory.eCommerce; myfactory.PPS

Add-ons: myfactory.Phone; myfactory.POS Kasse; myfactory.Projekt.Teilzahlung; myfactory.HRM.Swiss Lohn

 
 
 

Opacc Software AG | 6023 Rothenburg | www.opacc.ch | Kontakt: Urs P. Amrein

Opacc entwickelt seit 1988 eine eigene Enterprise Software Plattform in der Schweiz.

Das Kernstück der Plattform bildet Opacc OXAS, welches sämtliche digitalen Unternehmens-Ressourcen wie Daten, Dokumente, Funktionen, Integrationen etc. zentral zur Verfügung stellt.

Auf dieser Grundlage stehen homogene, leistungsfähige und standardisierte Anwendungen zur Verfügung: Opacc ERP, Opacc ERP MobileOffice (Service, Verkauf), Opacc Enterprise CRM und Opacc Enterprise Shop. 

Einführung und Betreuung sämtlicher Anwendungen erfolgt direkt durch Opacc. Die garantierte Upgrade-Fähigkeit zu neuen Versionen wurde von den ERP-Anwendern in der Schweiz, Deutschland und Österreich mehrfach bestbewertet.

Opacc beschäftigt rund 175 Mitarbeitende in Rothenburg/LU, Münchenstein/BL und Nürnberg/DE.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Zentrale digitale Unternehmens-ressourcen für alle Anwender und Anwendungen:
Opacc OXAS; Opacc OXAS DMAS; Opacc ERP; Opacc ERP Mobile; Opacc ERP Warehhouse / mobile Warehouse; Opacc Enterprise CRM; Opacc Enterprise Shop

 
 
 

Process Partner AG | CH-9015 St. Gallen | www.processpartner.ch | Kontakt: Andreas Haas, Stefan Balsiger, Michael Rothmund

Ihr SAP Platinum Partner in der Schweiz – seit mehr als 20 Jahren Beratung und Dienstleistungen für KMU. Wir setzen Massstäbe durch erstklassige, partnerschaftliche Beratung und innovative SAP Lösungen. Als Teil der All for One Group, der Nummer 1 unter den SAP-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sind wir Ihr Ansprechpartner rund um SAP.

Zusammen mit unseren Kunden haben wir ein Template für projektorientierte Prozessabwicklungen entwickelt, – insbesondere mit Fokus auf die Zeit-, Leistungs- und Spesenerfassung sowie die Weiterverrechnung dieser Erfassungen. Diese vorkonfigurierte Lösung deckt in aller Regel ca. 80% der benötigten Dienstleistungsprozesse bereits voreingestellt ab. Das bedeutet eine einfachere und schnellere Einführung, da nur noch die Spezialitäten kundenspezifisch abgebildet werden müssen. Und dies hat auch zur Folge, dass die Kosten geringer und gut abschätzbar für die Einführung sind.

Sehr kleine bis grosse KMUs zählen zu unserer Kundschaft; ein Dienstleister mit 6 Arbeitsplätzen bis zu einer Bank mit 4’500 Benutzer. Niemand ist zu klein für unsere Lösungen!

 

Produkte / Kernkompetenzen:

ProTime - Zeit-, Leistungs- und Spesenerfassung; Simple Service Suite; SAP Analytics Cloud; SAP S/4HANA

 
 

Marktübersicht Zeiterfassung und Projektmanagement

 

Das topsoft Fachmagazin 22-2 mit der Marktübersicht Zeiterfassung und Projektmanagement

 

Magazin kostenlos abonnieren

Abonnieren Sie das topsoft Fachmagazin kostenlos. 4 x im Jahr in Ihrem Briefkasten.

 
 

topsoft Marktübersicht

Sie suchen eine neue Software-Lösung für Ihr Unternehmen? Die einmalige topsoft Marktübersicht ist mit beinahe 2400 Produkten die grösste Zusammenstellung von Business IT der Schweiz und bietet Ihnen völlig kostenlos die Möglichkeit, aufgrund verschiedener Kriterien ganz gezielt nach der passenden Lösung zu suchen.