Servicemanagement-Marktübersicht

22.03.2022
5 Min.
Mit einem überzeugenden Kundenservice und innovativen Dienstleistungen können sich Unternehmen profilieren und von ihren Mitbewerbern positiv abheben. Hier finden Sie IT-Anbieter, die sich bestens mit dem Thema Servicemanagement auskennen. Sehr gerne beraten die Fachleute Sie persönlich und finden die beste Lösung für Ihr Unternehmen. 
 
 

Spezialisten Servicemanagement

 
 

amacos – digital rapportieren by martha software gmbh |

5073 Gipf-Oberfrick | www.amacos.chKontakt: Viktor Schmid

amacos by Martha Software GmbH hat sich seit mehr als 30 Jahren auf die mobile Datenerfassung spezialisiert und bildet Prozesse ab, die klassische ERP Systeme nicht abdecken können.

amacos ist eine webbasierte Software für die Regiearbeit und Auftragsabwicklung, die in Kombination mit ihrer Rapportierungs-App in einfachen wie auch hoch komplexen Umfeldern eingesetzt wird: überall dort, wo Dienstleistung und Material schnell und lückenlos erfasst werden müssen. Daher ist sie ein beliebtes Tool für Service-Techniker, Montage-Teams, Transportunternehmen und Dienstleister vom Handwerksbetrieb, über Industrie und Bau bis hin zur Landwirtschaft. Die intuitiv bedienbare App ist komplett offlinefähig und unterstützt GPS, Barcode-, RFID-Scanning sowie Belegfotografie und digitale Unterschrift. Die App synchronisiert sich automatisch und erhält Updates zu Aufträgen, Disposition und Lieferantenkatalogen. Die Rapporte stehen im Office – inklusive der integrierten Arbeitszeiterfassung – sofort zur Verfügung und können zur Fakturierung freigegeben werden.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Entwicklung intuitiver und einfach zu bedienender Apps und Web- Anwendungen. Kundenspezifische papierlose Rapportierung. Minimale Klicks, maximale Effizienz. Geringer Schulungsaufwand, schnelle Implementierung. Intelligente Routinen von der Erfassung bis zur Fakturierung sparen 40–80 % der täglichen Arbeit ein. Freundlicher und qualifizierter Support mit exzellenter Erreichbarkeit.

 
 
 

ams.erp Solution AG | 8105 Regensdorf | www.ams-erp.ch | Kontakt: Giordano Di Fronzo

Das speziell für Einzel-, Auftrags- und Variantenfertiger konzipierte ERP-System ams.erp stellt allen Anwendern exakt die Informationen bereit, die sie benötigen, um Projekte wirtschaftlich abzuwickeln.

Verbesserte Serviceprozesse für zufriedene Kunden
Mit dem ams-Servicemanagement lassen sich After-Sales-Vorgänge präzise planen, flexibel steuern, transparent dokumentieren und vertragsgemäss abrechnen. Da die Lösung alle erforderlichen Teilaufgaben wie Auftragsdokumentation oder Ersatzteilwesen miteinander verzahnt, können Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturtermine bedarfsgerecht vorbereitet und durchgeführt werden. Der sich aus der Integration ergebende Informationsvorsprung erlaubt Kalkulationen, mit denen Sie sich über attraktive Preise, kurze Reaktionszeiten und weitreichende Service-Levels von Ihren Wettbewerbern abheben.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

ams.erp; CRM/XRM; Finanzwesen / PZE / HR; BDE / Maschinendaten-Analyse; PDM / DMS; Export; Controlling / BI; Mobile; Leitstand; Intercompany; Taskmanager

 
 
 

blue office ag | 6280 Hochdorf | www.blue-office.chKontakt: Moritz Neuschütz

blue office® – Service leicht gemacht

Herausragende Funktionalität zum attraktiven Preis für kleine und mittlere Unternehmen bietet das blue office® Support-Tool:
- Service-Anfragen erfassen und bearbeiten
- Knowledge Base, FAQ und Change Management
- Frei definierbare Übersicht der offenen Fälle pro Mitarbeiter oder pro Team
- Volltext-Suchfunktion
- Verknüpfung zur Adress-, Artikel- und Projektverwaltung
- Direkte Erstellung von E-Mails
- Erfassung der Arbeitszeit mit Verknüpfung ins Rapportwesen
- Frei definierbarer Suchfilter

Der Form Designer ermöglicht eine flexible Gestaltung der Arbeitsoberfläche. Bei Bedarf können firmenspezifische Abläufe mit individuellen Add-Ins abgebildet werden.

blue office® – so individuell wie Ihr Unternehmen!

 

Produkte / Kernkompetenzen:

ERP/CRM; Auftragsbearbeitung; Lagerbewirtschaftung; Warenwirtschaft; Rapportwesen; Support-Tool; Produktionsmanager; Reparaturmanager; Rechnungswesen; E-Shop/Web-Shop; POS Kasse + EFT/POS

 
 
 

CATsoft Development GmbH | 8006 Zürich | www.catsoft.ch | Kontakt: Arthur Hefti

CATsoft erstellt seit 1996 massgeschneiderte Software für KMU und Verwaltungen. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung, Effizienz oder bei der Entwicklung einer Spezialsoftware. Ob mit .NET oder PowerBuilder, wir haben die Erfahrung und die Werkzeuge und sind Dank unserem breit abgestützten Entwicklerteam sehr flexibel. Unsere Kundschaft ist in verschiedenen Branchen aktiv. Wir freuen uns auf jede Herausforderung, unabhängig von Unternehmensgrösse und Komplexität.

CATTOR ist eine Software für den Servicebereich. Sie erfassen Stammdaten (Adressen, Materialdaten, die installierte Basis) und wickeln damit Offertanfragen und Aufträge ab. Der Monteur oder Techniker erhält die Einsatzdaten auf sein mobiles Gerät, füllt den Rapport elektronisch aus und übermittelt die Daten. Zeitnah entstehen Folgeaktionen oder die Rechnung. CATTOR eignet sich als gemeinsamer Arbeitsplatz für die ganze Organisation. Da alle vereint in einem System arbeiten, lässt sich der Geschäftsverlauf mit Statistiken und Reports analysieren.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

CATTOR / CATTOR Mobile; Individualsoftware; Service Management; Verwaltung Debitoren / Kreditoren; Vertragsverwaltung; Lagerverwaltung; Auftragsabwicklung; Einsatzplanung; Routenplanung; Statistiken & Reports (KPI); Schnittstellen (SAP, Kalender, etc.); SaaS (CATTOR Cloud)

 
 
 

KMU Digitalisierung GmbH | 5000 Aarau | www.KMU-Digitalisierung.agency | Kontakt: Charly Suter

KMU Digitalisierung begleitet Unternehmen auf dem Weg in die digitale Welt. Vom Konzept zur Umsetzung und weiter zur Entwicklung von neuen digitalen Geschäftsmodellen. Marketing- und Büroautomatisierungen sind unsere Instrumente, welche wir für KMU einsetzen um effektiver arbeiten zu können.

Zoho Integrations Partner

Seit 2018 sind wir Certified-Partner und Entwicklungspartner von Zoho, implementieren und betreuen zahlreiche Kunden mit Zoho.

Marketing Lösungen für lokales Marketing, Online Bewertungen, Content Marketing oder digitale Kommunikation nutzen wir für uns und unsere Kunden erfolgreich. Gerne stehen wir beratend zur Verfügung.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Zoho CRM; Zoho One – Betriebssystem für Unternehmen; Zoho Lens – Fernwartungsapplikation; Lokales Marketing/SEO; QR Rechnung (via API, WordPress, Zoho)

 
 
 

MAIT Swiss GmbH | 9015 St. Gallen | www.mait.swiss | Kontakt: Eduard Kimmich

Die MAIT Swiss GmbH (vormals abas Competence Partner GmbH) ist die Schweizer Landesgesellschaft der MAIT Gruppe. Die MAIT Gruppe ist mit 130 Mio. EUR Umsatz und über 5700 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service.

Mehr als 580 MAITs (eine Wortschöpfung aus «mate», engl. für Partner, «AI» für Künstliche Intelligenz und «IT») realisieren an 24 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend.

Als Digitalisierungspartner nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu.

Mehr über die MAIT Swiss GmbH unter www.mait.swiss

 

Produkte / Kernkompetenzen:

abas ERP

 
 
 

myfactory Software Schweiz AG | 9000 St. Gallen | www.myfactoryschweiz.ch | Kontakt: Jörg Holzmann

myfactory Software Schweiz AG ist ein eigenständiges Softwareunternehmen und Schweizer Distributor und bietet mit myfactory Cloud ERP eine moderne und umfassende Lösung, die auf der Microsoft .NET-Technologie basiert. Sie ist 100 % webbasiert und somit client- und standortunabhängig einsetzbar. Daraus resultieren unter anderem deutlich geringere Investitions- und Unterhaltskosten als bei herkömmlichen Lösungen.

myfactory ist seit 2003 produktiv bei Kunden im Einsatz. Das internationale Partnernetzwerk betreut heute 2000 myfactory Kunden mit aktivem Vertrag (Stand 12/2021).

Nebst dem Firmensitz in St. Gallen verfügt myfactory Software in Hunzenschwil AG über eine Niederlassung mit eigenem Schulungszentrum.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Cloud ERP für KMU. Die webbasierte Business-Software für anspruchsvolle Unternehmen aus Handel/Online-Handel, Produktion und Dienstleistung.

 
 
 

Opacc Software AG | 6023 Rothenburg | www.opacc.ch | Kontakt: Urs P. Amrein

Opacc entwickelt seit 1988 eine eigene Enterprise Software Plattform in der Schweiz.

Das Kernstück der Software Plattform bildet Opacc OXAS, welches sämtliche digitalen Unternehmens-Ressourcen wie Daten, Dokumente, Funktionen, Integrationen etc. zentral zur Verfügung stellt.

Auf dieser Grundlage stehen homogene, leistungsfähige und standardisierte Opacc-Anwendungen zur Verfügung: ERP, ERP-Mobile, CRM und Online Shop.

Einführung und Betreuung sämtlicher Anwendungen erfolgt direkt durch Opacc. Die garantierte Upgrade-Fähigkeit zu neuen Versionen wurde von den ERP-Anwendern in der Schweiz, Deutschland und Österreich mehrfach bestbewertet.

Opacc beschäftigt über 175 Mitarbeitende in Rothenburg/LU und Münchenstein/BL.

 

Produkte / Kernkompetenzen:

Opacc ERP; Opacc ERP Mobile; Opacc ERP Warehouse / mobile Warehouse; Opacc Enterprise CRM; Opacc Enterprise Shop; Opacc OXAS; Opacc OXAS DMAS

 

 

Marktübersicht Kundendienst und ITSM

 
 
 

Das topsoft Fachmagazin 22-1 zum Thema Innovative Workplace

 

Magazin kostenlos abonnieren

Abonnieren Sie das topsoft Fachmagazin kostenlos. 4 x im Jahr in Ihrem Briefkasten.

 
 

topsoft Marktübersicht

Sie suchen eine neue Software-Lösung für Ihr Unternehmen? Die einmalige topsoft Marktübersicht ist mit beinahe 2400 Produkten die grösste Zusammenstellung von Business IT der Schweiz und bietet Ihnen völlig kostenlos die Möglichkeit, aufgrund verschiedener Kriterien ganz gezielt nach der passenden Lösung zu suchen.