Einfach zusammenarbeiten im hybriden Alltag

10.01.2022
4 Min.
Die Pandemie hat New Way of Working (NWOW) beschleunigt. Digital Workplace, Security und Cloud-Dienste – das standortunabhängige Arbeiten steht im Vordergrund.
 
Integrierte Workflows mit digitalen Dokumenten und das Handling mit Papier stellen uns vor neue Herausforderungen. Security first – eine zweifache Authentisierung bietet für Gäste und Mitarbeitende, Lieferanten und Partner höchste Sicherheit. Die Datenhaltung On-Premises, in der Cloud oder hybrid ist je nach Kundenwunsch umsetzbar.
 
Security first – pandemiebedingt veränderte sich der Arbeitsalltag für viele im vergangenen Jahr. Standortunabhängiges hybrides Arbeiten ist ein Muss für moderne Unternehmen. Die Schwerpunkte für CIOs sind klar – Security, Digital Workspace, Cloud-Dienste.
 
 
So interagieren die Elemente des Ökosystems miteinander – einschliesslich Managed Print Services und Workspace Collaboration Solutions via Cloud-vernetzte Systeme.
 
 

Integriertes Ökosystem für das einfache Zusammenarbeiten

Wie lassen sich einzelne Arbeitsschritte sowie ganze Prozesse digitalisieren, damit im Betrieb möglichst schnell standortunabhängig effizient und sicher zusammengearbeitet wird? Workspace Collaboration betitelt Cloud-Prozessautomatisierungs-Lösungen, die Unternehmen genau das ermöglichen. 
 
Dabei werden effektive Informations- und Content-Management-Prozesse schnell und einfach digital umgesetzt – ohne dass komplexe und teure IT-Implementierungen erforderlich sind. Es wird ein voll integrierter End-to-End Prozess aufgebaut, an dessen Ursprung ein leistungsfähiges Scanning steht: Dokumente aller Art müssen verlässlich gescannt werden. Das reibungslose Auslesen von Metadaten und die Überführung in die Umsysteme wie Tools oder die Weitergabe von Daten in Workflows bringt Konstanz in die Datensicherheit. Wo die Daten gespeichert werden, in der eigenen Infrastruktur On-Premises, in der Cloud oder hybrid, ist je nach Kundenwunsch umsetzbar.
 
Professionelle Digital Transformation Services (DTS) vereinen Hardware und Software in einem integrierten Ökosystem. Unterstützt durch die Managed Print Services bringt das dem Unternehmen Effizienz, Kostenersparnis und Konstanz. Bereitgestellt in der Cloud, vor Ort oder in einer Hybridumgebung, lassen sich Vorhaben und Vorgaben in Sachen Produktivität, Zusammenarbeit, Sicherheit, Compliance und Nachhaltigkeit besser erreichen.
 
 

Intelligente Multifunktionssysteme

Den Kern im hybriden Alltag bildet die Technologie. Druck- und Scansysteme sind das Zentrum von Druck- und digitalen Workflows. Zur Unterstützung hybrider Abläufe müssen die Systeme nicht nur aus digitalen Daten Ausdrucke erstellen, sondern der Ort sein, an dem Print in Digitales umgewandelt wird. Sie sollten nahtlos mit allen Anwendungen der Arbeitsplätze verknüpfbar sein, damit sich Dokumente bequem in Workflows einbinden lassen. Cloudfähige Systeme wiederum brauchen belastbare Schutzvorkehrungen, damit Informationen nicht in falsche Hände gelangen und geschäftskritische Daten beständig geschützt sind.
 
 

Managed Print Services: Beratung, Smarte Tools und Support

Rund um die Technologie der intelligenten Multifunktionssysteme muss eine optimierte, sichere und nachhaltige Druck- und Scanumgebung gestaltet werden. Hier setzen die Managed Print Services an, die die digitale Transformation auf die gewünschte und passende Weise ermöglichen: via Cloud, inhouse installiert mit möglichst einem von unseren dedizierten verantwortlichen Mitarbeitenden (SPOC) oder in einer hybriden Umgebung. Geleistet und analysiert, führen Managed Print Services zu effizienteren Arbeitsabläufen sowie geringeren Ausgaben und sorgen individuell auf die Bedürfnisse massgeschneidert für das Beste in Sachen Produktivität, Zusammenarbeit und Mobilität, User Experience und Datenschutz.
 
 

Workspace Collaboration

Durchdachte Workspace Collaboration unterstützt nicht nur neue Arbeitsweisen im hybriden Alltag zwischen Heim und Büroumgebungen, sondern hilft dabei, die Produktivität und Effizienz der dezentral geleisteten Arbeit überall und jederzeit zu verbessern. Mehrere Elemente müssen jedoch ineinandergreifen, um echte digitale Transformation ohne Medienbrüche zu schaffen. 
 
Elaborierte Workspace Collaboration vereint ein umfassendes, skalierbares und flexibles Portfolio von Print & Scan Lösungen, die Content-Optimierung, Prozessautomatisierung sowie Dokumentenmanagement ermöglichen.
 

Zusammenhang mit New Way of Working

Die vorgängig genannten Elemente lassen sich in drei grundlegende Empfehlungen zusammenfassen:
 
  • Unterstützung von mobilem Arbeiten: Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitenden die Zusammenarbeit und die Remote-Arbeit mit sicheren Lösungen für ein nahtloses standortunabhängiges Arbeiten. Vom mobilen Drucken und Scannen bis hin zu digitalen Workflows.
  • Steigern der Produktivität: Indem Sie eine moderne Geräteinfrastruktur mit der Konnektivität in die Cloud kombinieren, erhöhen sie die Effizienz in der Arbeitsweise.
  • Stärkung der Informationssicherheit: Erfüllen Sie die Informationssicherheits- und Compliance-Standards durch eine konforme Sicherheitsarchitektur mit integrierten Gerätesicherheits- und Softwarelösungen. Die Authentisierung der Benutzerschaft mit geregelten Zugriffsberechtigungen auf die Daten und Informationen bringt die notwendige Sicherheit.
 
 

Der 360°-Check 

Mit der Canon 360° Analyse profitieren Sie von einem neutralen Assessment rund um Ihre Druckinfrastruktur. Lassen Sie sich aufzeigen, wie Sie Prozesse straffen, Ressourcen entlasten und Kosten optimieren. 
 
Ihre Vorteile:
 
  • Völlige Transparenz über Ihre Ist-Situation
  • Visualisierung Ihrer Bedürfnisse und Ziele
  • Konkrete Empfehlungen durch unsere Spezialistinnen und Spezialisten
  • Abschlussbericht als Entscheidungsgrundlage für das Design einer neuen, massgeschneiderten Lösung
 
 
Dieser Beitrag wurde ermöglicht durch Canon (Schweiz) AG. Die Autorin Katharina Aeschlimann-Mäder ist Strategic Marketing Developer. Canon ist ein globaler Anbieter von digitalen Imaging-Technologien und Dienstleistungen, z. B. im Bereich Managed Print Services. Das Unternehmen wurde 1937 in Japan gegründet und beschäftigt über 187’000 Mitarbeitende.
 
Canon (Schweiz) AG | 8304 Wallisellen | www.canon.ch | contact@canon.ch
 
 

Webinar-Tipp

Mit den Webinaren aus unserer New Way of Working Reihe gewinnen Sie <
einen digitalen Vorsprung zur Konkurrenz: de.canon.ch/webinars
 
 
 

Information Governance 2021 – Ein Special von topsoft und publisher

 

Magazin kostenlos abonnieren

Abonnieren Sie das topsoft Fachmagazin kostenlos. 4 x im Jahr in Ihrem Briefkasten.