Die Kommunikation via E-Mail und der Einsatz von digitalen Hilfsmitteln sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Viele Betriebe arbeiten ausserdem unterstützend mit einem ERP- oder CRM-System, um ihre Abrechnungen und Kundendaten zu organisieren. Oft wird aber vergessen, dass die Digitalisierung auch über den normalen Betriebsarbeitsplatz hinausgehen kann. Was ist beispielsweise mit der Einsatzplanung, Routenplanung und Kommunikation von Servicetechnikern im Aussendienst?
Handicap Digitalisierung
Ein Beispiel: Wärmetechniker Müller kennt die Schmerzpunkte eines Servicetechnikers im täglichen Arbeitsleben. Er verbringt 90 % seiner Arbeitszeit im Aussendienst, das Auto ist sein Büro. Sein administrativer Arbeitsaufwand ist enorm, er braucht viel Zeit und oft fehlt ihm eine stabile Arbeitsfläche. Und doch muss er sicherstellen, dass alle Projektinfos am Tagesende in der Firma ankommen.
Mitarbeiterzufriedenheit steigern
Die Nutzung eines Systems zur Organisation und Koordination von Informationen ist ein relevanter Faktor für den Erfolg eines Betriebs. Damit werden Geschäftsprozesse effizienter, durchgängig und automatisiert.
Die Servicemanager-App der europa3000 AG ist die Lösung, die sich in Preis und Nutzerfreundlichkeit an die Bedürfnisse von KMUs anpasst – und so Ihre Digitalisierung und wirtschaftliches Wachstum vorantreibt!
Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und bringt neue Herausforderungen mit sich. Vor allem bietet sie aber auch Chancen! Ihr kompetenter Partner europa3000 AG steht Ihnen bei diesem Schritt gerne tatkräftig, beratend und unterstützend zur Seite.
europa3000 AG | CH-5000 Aarau | www.europa3000.ch