Mit der Einbindung des Customer Success Management in die Unternehmensstruktur, geht die Consultinform AG einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer kundenorientierten Ausrichtung. Dafür hat das Unternehmen im Januar 2020 Patric Umiker neu an Bord geholt, der den Bereich aufbauen und intensivieren wird.
«Customer Success Management gewinnt immer mehr an Bedeutung im Kundenmanagement und ist ein weiterer Pfeiler für unsere persönlichen Kundenbeziehungen», so Roger Walter, CDO der Consultinform AG. «Mit Patric Umiker haben wir uns einen Experten geholt, der den Kunden dabei begleitet, unsere Produkte optimal einzusetzen und damit erfolgreicher zu arbeiten.»
Patric Umiker (34) ist in der digitalen Welt zuhause und begeistert sich für vernetztes Denken und Plattform-Lösungen. Sein Fach- und Expertenwissen im Digital Development und Customer Success hat er in verschiedenen Funktionen bei lokalen sowie international tätigen Unternehmen aufbauen können.
Die Consultinform AG bietet prozessoptimierte Softwarelösungen und IT-Services für KMU im gesamten Dienstleistungs-Sektor und ist mit der Eigenentwicklung Project Account als führende Projektcontrolling-Software in der Schweiz vertreten. Als Familienunternehmen steht die Consultinform AG bereits in zweiter Generation für persönliche Kundenbeziehung und dem erklärten Ziel, ihre Kunden wirtschaftlicher zu machen.