Mit annio arbeiten Sie im Team, mit Kunden und Partnern effizienter zusammen. Die Cloud-Lösung beinhaltet eine Aufgaben- und Projektverwaltung mit einem Ticketing und Zeiterfassungsmodul. Annio zentralisiert Informationen, vereinfacht die projektübergreifende Zusammenarbeit und beflügelt den Teamgeist.
(Bild: annio-Webseite von AS infotrack AG)
Informationen finden
Anstelle von Post-its, Excel-Listen, Sharepoint & Co. verwalten Sie Informationen, Daten und die dazugehörige Kommunikation in EINER Cloud-Lösung. Ob für Aufgaben oder Tickets: Sie erfassen einen Titel, eine Beschreibung und fügen bei Bedarf dazugehörige Kommentare und Dateien hinzu oder verweisen auf Ihre normale Datenablage.
So finden Sie alle relevanten Informationen zentral an einem Ort und müssen nicht über verschiedene Tools (wie E-Mail, Microsoft Teams, und Excel-Listen) hinweg die Informationen zusammensuchen. Dies steigert die Effizienz bei der Team- und Projekt-übergreifenden Zusammenarbeit. Zudem lassen sich Stellvertretungen sowie Jobsharing vereinfachen, weil Sie bei (unvorhergesehenen) Abwesenheiten die Pendenzen und Einsichten von anderen Mitarbeitenden übernehmen können.
Über den sogenannten «Arbeitsvorrat» sehen Sie gefiltert nach einem Mitarbeitenden, welche To-dos – aufgelistet nach Priorität oder Fälligkeit – als nächstes zu bearbeiten sind. Speziell dabei ist, dass sich der Arbeitsvorrat nicht auf einen Kunden oder ein Projekt beschränkt, sondern einen Zusammenzug über Kunden, Task Boards und Projekte hinweg darstellt.
Aufgaben-Details: Alle dazugehörigen Infos sind in den Aufgaben-Details ersichtlich (Bild: AS infotrack AG)
Kunden und Partnern Zugang gewähren
Damit Sie eng mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern zusammenarbeiten können, gibt es spezielle Kunden- und Partner-Logins mit eingeschränkten Rechten. So können Ihre Kunden beispielsweise selbst eine Aufgabe erstellen, Dateien hochladen, Kommentare schreiben oder sie können ein Ticket erfassen und die Problemmeldung mit Detailinformationen, PrintScreens usw. anreichern. Zudem werden Ihre Kunden auf Wunsch auf dem Laufenden gehalten, wenn sich an einer Aufgabe etwas ändert oder wenn das Ticket bearbeitet wurde. So erübrigen sich die Rückfragen über den Fortschritt und die Bearbeitung, da sie den Fortschritt live mitverfolgen können.
Auch wenn eine Aufgabe oder ein Ticket zum Testen bereit ist, kann der Kunde die Überprüfung im annio dokumentieren und den Test freigeben oder das Thema nochmals in die Bearbeitung zurückgeben. Da alles in einer und derselben Cloud-Applikation verwaltet wird, lässt sich im Nachhinein auch der Prozess nachverfolgen.
Mitarbeitende von Partnerunternehmen können Sie im annio als solche erfassen und ihnen die Mitarbeit bei Projekten bzw. Aufgaben oder auch bei der Ticketbearbeitung ermöglichen. Dank dieser Integration gibt es keinen Medienbruch und auch als Kunden- und Projektverantwortlichen können Sie den Fortschritt beobachten.
Kunden-Login: Mit wenigen Klicks Aufgaben oder Tickets erfassen und mitverfolgen (Bild: AS infotrack AG)
Zudem können Sie den Benutzern Ihres Partnerunternehmens die sogenannte «Partner-Zeiterfassung» freischalten, damit sie direkt auf eine Aufgabe, ein Projekt oder Ticket Zeit buchen können. Dies ermöglicht Ihnen, die erfassten Zeiten zusammen mit den von Ihren Mitarbeitenden erbrachten Dienstleistungen dem Endkunden in Rechnung zu stellen.
Gleitzeit und Ferienbudget überwachen
Dank der integrierten Zeiterfassung können Sie den Mitarbeitenden ein Arbeitspensum hinterlegen und das Ferienguthaben erfassen. So haben Vorgesetzte wie auch die Mitarbeitenden selbst stets einen Einblick in den Gleitzeitsaldo und können ihre Ferientage verwalten.
Die Zeiterfassung ist dabei so einfach wie möglich gestaltet, mit dem Ziel, dass Mitarbeitende sofort rapportieren, damit die Gleitzeit tagesaktuell ist und die hinterlegten Budgets und bereits erbrachte Leistungen so aktuell und aussagekräftig wie möglich sind.
Zeiterfassung: Arbeitszeit, Gleitzeit und Ferien auf einen Blick (Bild: AS infotrack AG)
Einmalige Datenerfassung
Annio verfügt über eine solide Schnittstellen-basierte Architektur. So können Sie Ihre bestehenden Applikationen einfach anbinden und mit Ihrer ERP-, CRM- oder Buchhaltungs-Software Daten austauschen. Ob Kundendaten oder Benutzerdaten – Sie erfassen die Informationen nur einmal und verhindern so unterschiedliche Datenstämme und minimieren Fehlerquellen.
Falls Sie Informationen in einem bestehenden BI-Tool auswerten wollen, können Sie jedes einzelne Feld, das Sie in annio aufrufen können, auch über die Schnittstelle ansprechen.
Möchten Sie mehr erfahren? annio.ch
Lernen Sie annio kennen und kontaktieren Sie uns für eine Demo oder einen Test-Account: hello@annio.ch
AS infotrack AG | 5726 Unterkulm | www.asinfotrack.ch
Weitere Informationen und Beiträge bei AS infotrack in der topsoft Marktübersicht