PASDie Technik schreitet voran, Trends kommen und gehen, Kundenbedürfnisse ändern ständig. Doch obwohl unsere Umgebung, ja auch wir selbst, dauernd in Bewegung sind, stellen wir uns bei SolvAxis am Anfang eines jeden Projekts dieselbe Frage: Wie können wir den Alltag unserer Kunden vereinfachen? Die Antwort auf diese Frage ist die grosse Herausforderung, die uns seit einem viertel Jahrhundert beschäftigt. Es ist die Frage, die uns antreibt, herausfordert, erfüllt.

Seit 1987 tüfteln wir in unserem Firmensitz im jurassischen Sonceboz an Software-Lösungen und Dienstleistungen für KMU. 15000 Nutzer an über 1000 Standorten setzen bereits auf unsere Standard-Lösung ProConcept ERP. In der schnelllebigen IT-Branche ist dies keine Selbstverständlichkeit, entsprechend stolz bin ich auf die Leistungen meines Teams.

Starke Partner an Bord

Der Erfolg von SolvAxis basiert auf drei Kernfaktoren: Schweizer Qualität, hohes Fachwissen, starke Partner. Gerade letzterer Punkt liegt mir und meinen rund 140 Mitarbeitenden speziell am Herzen. Ein hohes Fachwissen allein nützt wenig, wenn man nicht die richtigen Partner an Bord hat, die einem unterstützen. Was für die Kunden gilt, pflegen wir auch in unserem Firmenalltag. Ein Beispiel dafür bietet die firmeneigene Website. Seit Jahren setzt SolvAxis diesbezüglich auf eine lokale Web-Agentur. Diese deckt unsere Bedürfnisse dank eines ausgeklügelten CMS-Systems optimal ab und bietet zudem einen hervorragenden Support.

Der Glaube an das eigene Produkt

Was die Web-Agentur für uns ist, wollen wir für die Schweizer KMU sein: Ein zuverlässiger Partner, der die Wünsche seiner Kundschaft erkennt und diese rasch, zuverlässig und möglichst preiswert umsetzt. Umso schöner, wenn der Kunde dank unserer Software auch noch seinen Umsatz steigern kann.

Ganz zentral für unser Schaffen ist der Glaube an das eigene Produkt. Natürlich setzen wir intern konsequent auf unsere eigene Software-Lösung ProConcept ERP. Mit der modularen und integrierten Business-Software überwachen wir die Unternehmens-Prozesse, halten unsere Kosten im Griff und optimieren wo nötig die Arbeitsabläufe. Kurzum: Mit nur einer Software organisieren wir unser Unternehmen. Und so tun es auch unsere Kunden.

Dynamisch und flexibel

Mit ProConcept ERP richten wir uns an Firmen unterschiedlichster Branchen. Stark vertreten sind wir in der Industrie, insbesondere bei Unternehmen aus der Medizintechnologie, Apparate-, Anlage und Maschinenbau sowie auch bei Handelsunternehmen. Dank standardisierten Prozessen ist das Produkt in jedem Betrieb schnell installiert und im Nu startklar. Und damit die Systeme, die heute gut sind, auch morgen noch zum Kunden passen, lässt sich unsere Software jederzeit weiterentwickeln. Egal in welche Richtung sich ein Unternehmen entwickelt, welche Sonderwünsche an die Business-Software im Laufe der Zeit auch dazu kommen mögen: Als CEO von SolvAxis ist es mir eine Freude, unsere Partner auf diesem spannenden Weg kompetent und beratend zu begleiten. Und mir dabei immer wieder diese eine Frage zu stellen: Wie können wir den Alltag unserer Kunden vereinfachen?

 

Besuchen Sie uns an der topsoft am Stand 41b und 44b. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Kostenloses Messe-Ticket.