Kunden und andere Beziehungen sind für Unternehmen – und zunehmend auch für Organisationen, Bildungsinstitute und Behörden – von zentraler Bedeutung. Weise ist, wer solche Beziehungen zu pflegen weiss, eben beziehungs-weise… Wie verwalten Sie die unterschiedlichen Beziehungsnetzwerke zu Kunden, Partnern, Lieferanten, Mitarbeitenden, Mitgliedern oder Behörden? Ist Ihr Unternehmen beziehungsweise?

Die Erkenntnis, dass nicht nur die Beziehungen zu den Kunden wertvoll sind, sondern jede x-beliebige Beziehung, setzt sich immer mehr durch. In unserem Bericht über xRMLösungen erfahren Sie, wie sich auch sehr individuelle, komplexe Strukturen abbilden lassen. Vielleicht finden Sie in der CRM-Marktübersicht die passende Software oder den geeigneten Lösungspartner für Ihr Unternehmen. Falls nicht, steht Ihnen auf topsoft.ch/CRM ein kostenloses Evaluationstool zur Verfügung. Die Anleitung dazu finden Sie im Magazin auf Seite 16 genauso wie verschiedene Fallstudien über gelungene Beziehungen zwischen Softwareanbietern und Anwendern.

Als Netzwerk-Plattform für Business Software bietet die topsoft mit verschiedenen Kommunikationskanälen – Online, Print, Social Media und Events – Anwendern und Anbietern die Möglichkeit, Kontakte und Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Im Rahmen dieser Community liegt uns aber eine Beziehung ganz besonders am Herzen: Die zu Ihnen, liebe Leserin und lieber Leser des topsoft Magazins. Auf einen weiterhin «beziehungs-weisen» Dialog!

Link:
Online CRM-Marktübersicht
Bestellung Abo (kostenlos)

Christian Bühlmann

Christian Bühlmann ist Chefredaktor des topsoft Fachmagazin für Business Software.