"Ich kann so nicht arbeiten!" - Ist New Work ein Risikofaktor in Ihren Prozessen?

Moderne ERPs wie SAP halten alle relevanten Informationen für Ihre Arbeit bereit und trotzdem ist es manchmal kompliziert herauszufinden, welche Tätigkeiten gerade besonders wichtig sind. Gerade beim dezentralen Arbeiten mangelt es oft an der Kommunikation. In diesem kostenlosen Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihre SAP Anwenderprozesse optimieren können und welche Möglichkeiten es zur einfachen und flexiblen Darstellung Ihrer Arbeitsplätze und ihrer Arbeitsvorräte aus Ihrem Arbeitsalltag gibt.
 
 
 
 
Stellen Sie sich vor - Sie kommen aus den Sommerferien zurück und voller Schwung wollen Sie starten. Aber durch Homeoffice oder das dezentrale Arbeiten ergeben sich zahlreiche Herausforderungen.
 
Es gibt kaum durchgängige digitale Prozesse und oft werden wie früher noch immer Unterschriftenmappen durch die Abteilungen gereicht. Gerade in den Zeiten von "New Work" mit verteilten Arbeiten inkl. Homeoffice sind Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette ohne Medienbruch wichtiger denn je zuvor. Oft hört man:
 

"ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!"

 
Auch ERP-Anwender kennen es, das SAP System hat alle relevanten Informationen aber:
  • Warum ist es so kompliziert herauszufinden welche Tätigkeiten gerade besonders kritisch oder wichtig sind?  
  • Wie ist eine abteilungsübergreifende Kommunikation mit meinen Kollegen in SAP effektiv möglich? 
  • Wie können wir erfolgskritische Entscheidungsprozesse durch das Unternehmen steuern? 
  • Wie können die verschiedenen Abteilungen davon profitieren?


Kostenloses Webinar am 15. September 2021

Nehmen auch Sie völlig kostenlos teil und erfahren Sie Tipps und Tricks, wie Sie mehr aus Ihrem SAP rausholen. 
 
Termin: 15. September 2021 - 10 bis 11 Uhr
 

Optimieren Sie Ihre Prozesse

Wir zeigen Ihnen im Webinar wie Sie Ihre SAP Anwenderprozesse optimieren können und welche Möglichkeiten es zur einfachen und flexiblen Darstellung Ihrer Arbeitsplätze und ihrer Arbeitsvorräte aus Ihrem Arbeitsalltag gibt!
 

Potenziale und Nutzen:

 
Schnell: Transparente Übersicht anstehender Aufgaben
Einfach: Anwenderfreundlich (IT-Ergonomie)
Effizient: Schnellere Erledigung von Routineaufgaben
Teamwork: Einfache Zusammenarbeit und Aufgaben-Delegation im Team
 

Learnings:

  • Leichtigkeit und Effizienz bei der ERP-Anwendung
  • 300 vordefinierte Berichte aus der Praxis
  • Organisation und Steuerung der Transaktionsbearbeitung
  • Sichere Bearbeitung von anspruchsvollen Arbeitsvorräten auch im Homeoffice
  • Kürzere Einarbeitungszeiten bei der Übergabe von Aufgaben
  • Prioritätensteuerung bei Engpässen
  • Freie Gestaltung von Ablauforganisationen (unabhängig von ERP-Belegen)
  • Einbindung von ERP-Transaktionen in frei definierbare Aktivitätenfolgen
 
 
Das Webinar richtet sich an SAP-Kunden und solche, die es werden wollen, insbesondere aus der Fertigungsindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Pharmaindustrie sowie der Hightech- und Elektroindustrie.
 
Die Fachbereiche führen über die gesamte Wertschöpfungskette, vom Vertrieb über den Einkauf und die Produktion bis zur Disposition, zum Lager und dem Service.
 
Referent: Steffen Eichbauer, Verwaltungsrat untersee AG
 
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Gerne können Sie diese Einladung auch weiterleiten.