Markenführung umfasst sämtliche Bemühungen von Unternehmen, um den Menschen ein bestimmtes Gefühl zu vermitteln. Das war schon vor dem Internet so, gilt heute aber umso mehr, da es online eine Vielzahl neuer Kanäle gibt, die synchronisiert werden müssen. In dieser Ausgabe des Print-Magazins "Enterprise" erfahren Sie mehr über Kernwerte, starke Marken und noch viel mehr über das Marketing im digitalen Zeitalter.
Symbolbild: Patrik Michalicka via Unsplash
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Sie dazu bringt, eine Marke einer anderen vorzuziehen? Die Antwort: Sie lässt uns etwas fühlen. Doch das ist kein Zufall, sondern eben erfolgreiche Markenführung.
Gerade in Zeiten, in denen quasi jedes Produkt austauschbar ist, verkaufen Marken keine Produkte mehr, sondern einen Status, ein Lebensgefühl - sie verkaufen ihr Image.
Doch so eine starke Marke entsteht nicht von selbst, sie braucht eine Strategie und einen konsequenten Aufbau. Doch wie gelingt es, die Kernwerte einer Marke zu identifizieren? Und wie kommuniziert man diese auch gewinnbringend?