Die Schweizer IT-Fachmesse topsoft meldet sich live zurück

Nachdem letztes Jahr die IT-Messe topsoft corona-bedingt abgesagt werden musste, ist für dieses Jahr ein Restart geplant. Die Aussichten für einen Live-Event seien vielversprechend, so die Organisatoren. Auch seitens der Aussteller werde immer häufiger der Wunsch geäussert, sich wieder in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Möglichkeit dazu besteht am 1./2. September 2021 in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach.
 
 
Endlich wieder eine grössere Live-Veranstaltung durchzuführen, fühlt sich einfach fantastisch an, zeigt sich Messe-Organisator Cyrill Schmid begeistert. Seit fast 30 Jahren war der IT-Anlass ein fester Termin in der Agenda führender Softwareanbieter und Systemhäuser. «Der Verzicht im vergangenen Jahr ist uns nicht leichtgefallen, obwohl er vernünftig war. Die verordnete Denkpause haben wir kreativ genutzt und haben neue Impulse in die kommende Messe einfliessen lassen», blickt Cyrill Schmid auf die vergangenen Monate zurück. Die Vorfreude auf den Anlass im September sei bei allen spürbar gross. Motivierend kommt hinzu, dass zwischenzeitlich bereits rund 60 Anfragen von potenziellen Ausstellern vorliegen.
 
 

Es schlummert noch viel digitales Potenzial

Trotz der positiven Resonanz bleibt man bei der topsoft derzeit noch bescheiden. Realistisches Ziel ist es, rund 50 Aussteller für den Restart zu gewinnen. «Wir alle müssen lernen, uns im neuen Normal zurechtzufinden. Die Einschränkungen der letzten Monate und das Fehlen von persönlichen Kontaktmöglichkeiten haben aber deutlich gezeigt, wie wertvoll und unverzichtbar Live-Events sind», betont topsoft-Marketingchef Christian Bühlmann. Die Bedeutung der Digitalisierung hat gerade in den letzten Monaten deutlich zugenommen. Viele KMU haben konkrete Erfahrungen mit Video-Calls und Homeoffice gemacht. In welchen Bereichen noch mehr digitales Potenzial schlummert, erfährt man am besten bei einem Live-Besuch auf der topsoft 2021.
 
topsoft – die Schweizer IT-Fachmesse
1./2. September 2021
Umwelt Arena Schweiz, Spreitenbach
Messeleitung: Cyrill Schmid | +41 41 467 34 20 | c.schmid@topsoft.ch | Kalender für online Terminbuchung