Komplexe Bauprojekte mit Nectain meistern

Gerade bei komplexen Bauprojekten gilt es, den Überblick zu behalten. Hier hilft ein modernes Bau-Management-System auf Basis der LowCodePlattform Nectain. 
 
Bild zVg von Claios
 
Es ist Montag 8 Uhr morgens und der Arbeitstag des Projektleiters bei STECO Haus GmbH beginnt mit Durchsicht einer Flut von Mails, welche eine schnelle Reaktion erfordern. 
  • Wer hat was hochgeladen?
  • Wer hat auf welchen Angebot reagiert?
  • Wie ist der Fortschritt beim Projekt X?
  • Und ist eine Genehmigung für das Projekt Y bereits erteilt worden oder fehlen noch welche Unterlagen?
Und dabei ist doch die STECO Haus noch gar nicht so gross? Zusammen mit STECOProjektgesellschaft mbH, STECO-Objektgesellschaft mbH und weiteren Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und anderen Ländern Europas bilden diese die STECO Group – eine gewaltige Menge von organisatorischem Aufwand und Informationsfluss.
 

Die Lösung

Die Lösung ist ein individualisiertes Bau-Management-System auf Basis der LowCodePlattform Nectain, welches alle Wege der Kommunikation unter einem Dach bündelt:
 
Bauplaner mit Projektleiter, Projektleiter mit Subunternehmen, Handelsvertreter mit Bauherren usw.
 
Projekte haben eine komplexe Hierarchie. So besitzt zum Beispiel eine Wohnanlage mehrere Häuser und eine umliegende Landschaft. Ein Haus benötigt mehrere Gewerke und Teilabnahmen zu seiner Fertigstellung. Dies ist im System berücksichtigt.
 
Ein schneller Überblick über den aktuellen Fortschritt in jedem Projekt und die Möglichkeit einer schnellen Kontaktaufnahme zu der jeweiligen verantwortlichen Person erleichtern den Alltag und bringen mehr Ordnung.
 
Eine Anbindung über die Schnittstellen zu externen Cloud-Diensten sorgt zudem dafür, dass alle zugehörigen Dateien ebenfalls im System sichtbar sind.
 
Und das alles mobil abrufbar und in der Tasche immer mit dabei – egal ob auf der Baustelle, beim Bauherren oder bei Finanzierungsgesprächen mit der Bank.

 

 
 

Claios GmbH | 76532 Baden-Baden (Deutschland) | www.claios.gmbh
 
Weitere Informationen bei Claios in der topsoft Marktübersicht