ICT Markt und Marketing

01.07.2019
1 Min.

Der Workshop richtet sich an ICT-Unternehmen, welche mit einem faktenbasierten Marketing möglichst effizient ihre Zielgruppen erreichen wollen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über aktuelle Marktverhältnisse und Trends. Gleichzeitig werden grundlegende Kenntnisse für den Aufbau einer digitalen Content Marketing-Strategie vermittelt. Konkrete Tipps für die Umsetzung und praktische Handlungsempfehlungen runden den Workshop ab.

Praxis-Workshop an der topsoft Fachmesse

Datum: 28.August 2018
Zeit: 1515 Uhr - 1615 Uhr
Raum: Bitte beachten Sie die Angabe vor Ort

Corinne Jost & Christian Bühlmann

 

Corinne Jost zeichnet bei MSM Research AG verantwortlich für die Planung und Realisierung der Fach-Veranstaltungen für ICT-Anbieter und Verantwortliche aus Anwenderunternehmen. Ihre breite und langjährige Erfahrung im Eventbereich bietet sie auch im Rahmen von Beratungsmandaten für Dritte an und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Veranstaltungen. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit im Event-Segment ist sie Leiterin der Felderhebungen für die zahlreichen Studienprojekte und Marktanalysen der MSM Research.

 

Christian Bühlmann (BITA Business IT Academy). Mit über 30 Jahren Erfahrung im Business-Software-Markt gehört Christian Bühlmann zu den erfahrensten Fachleuten der Schweizer IT-Branche. Nach diversen Führungsfunktionen bei nationalen und internationalen Softwareanbietern hat er sich 2009 mit einer eigenen Marketing- und Kommunikationsagentur einen lang gehegten Traum verwirklicht. In dieser Funktion sowie als Chefredakteur des topsoft Fachmagazins und Gründer der Business IT Academy BITA ist er direkt am Puls des Geschehens, wenn es um das digitale Business geht.

Wer ist die MSM Research AG

Als Management Consulting- und Marktforschungsunternehmen ist MSM Research AG auf den Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie spezialisiert. Der Fokus liegt auf aktuellen ICT-Themen, neuen Trends und Wachstumsmärkten. Die Resultate vermitteln wichtige Erkenntnisse und Daten zu Chancen und Zielmärkten für Anbieter. Im Rahmen des Management Consultings werden Technologie-Anbieter bei der Erarbeitung und Festlegung der Marketing- und Vertriebsstrategie beraten und beim Business Planning  sowie der Definition und Modellierung der Zielmärkte unterstützt. 

Wer ist die BITA Business IT Academy

Unter dem Claim «Praxiswissen für Profis von Profis» bietet die BITA Business IT Academy ein kompaktes Bildungsprogramm für Mitarbeitende in ICT-Unternehmen an. Zielgruppe des berufsbegleitenden BITA-Bildungsangebots sind Mitarbeitende in ICT-Unternehmen, welche Fachwissen rund um Verkauf, Vermarktung und Projektmanagement aufbauen und vertiefen wollen. Die Ausbildungsmöglichkeiten richten sich aber auch an Quereinsteiger und Umsteiger aus anderen Berufszweigen oder Fachbereichen.

Haben Sie Ihr Gratis-Ticket für die topsoft Fachmesse schon?

Registrieren Sie sich jetzt - an der Tageskasse kostet das Tagesticket CHF 25.00 pro Person.
Mit dem topsoft Ticket können Sie auch die Ausstellungen der Umwelt Arena kostenlos besuchen!