Einführung eines ERP Systems inklusive Validierung in 6 Monaten? Kein Problem mit der GUS Schweiz AG

30.05.2022
3 Min.
Die GUS Schweiz AG bietet mit der GUS-OS Suite eine webbasierte ERP-Unternehmenslösung für Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittelhandel und Logistik an, die alle Branchen-Funktionalitäten beinhaltet und regulatorischen Anforderungen erfüllt.

 

Konrad Jäger, Geschäftsführer Salus Schweiz AG

 
Das Unternehmen ist Mitglied der GUS Group, die ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie und Logistik bereitstellt. Über 600 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1800 Startups, mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden.
 
Unter anderem auch die Salus Schweiz AG: Eine neue Tochter der Salus Gruppe in Deutschland aus dem Bereich der Nahrungsergänzungs- und Arzneimittel. Also Produkte, die teils nur über validierte Prozesse verkauft werden dürfen. Bei der Auswahl und Einführung eines ERP Systems war u. a. die Einbindung einer Logistik-Schnittstelle zu beachten.
 
Zwischen Vertragsabschluss und Go-Live lagen gerade einmal 6 Monate. Und das Ergebnis lässt sich gut ansehen: 
 
„Mit der Gründung der Salus Schweiz AG war das Ziel mit einem modernen und für die Zukunft bestens ausgerüstetem ERP-System zu starten. Operativ war gesetzt, dass wir am 1.6.2021 starten werden. Als „Startup“ war es wichtig, dass die Versprechungen von GxP-sicherem ERP System, kurzer Einführungszeit und einfacher Migration auch eingehalten werden. Für die Auswahl habe ich mir Zeit gelassen und gut verglichen. Die GUS Schweiz AG hat mich gut betreut und auch bezüglich Versprechungen hatte ich immer das Gefühl, dass praxisorientiert und nicht aus verkaufstaktischen Gründen die Anforderungen bewertet und aufgenommen wurden. Die GUS-OS Suite wurde dann auch tatsächlich innert 6 Monaten inklusive Validierung eingeführt. Mein Dank gilt meinen Mitarbeitern und dem leitenden GUS Berater – es war eine herausfordernde und spannende Zeit.“

Konrad Jäger, Geschäftsführer Salus Schweiz AG
 
 
Wollen Sie auch Ihren Erfolg skalieren? Dann lassen Sie sich von uns am Stand beraten. Oder kontaktieren Sie uns direkt über info@gus-erp.com.

 

 
  
 
 
 
GUS Schweiz AG | 9000 St. Gallen | www.gus-erp.com
 
Weitere Informationen und Beiträge bei GUS in der topsoft Marktübersicht
ERP