Digital Business beginnt bei der eigenen Präsenz im Netz

06.07.2019
1 Min.

Digital Business beginnt bei der eigenen Präsenz im Netz – dazu mehr im topsoft Workshop von Petra Rohner.

Businessnetzwerke wie XING und LinkedIN bieten die Grundlage für die persönliche Präsenz im professionellen Umfeld. Kenntnisse für die Erstellung eines solchen Profils erhöhen die Chance, bei Suchmaschinen berücksichtigt zu werden. Das digitale Erscheinungsbild vermittelt aber auch einen Eindruck über Ihre Seriosität und Qualität. Petra Rohner zeigt in diesem Workshop, wie Sie Ihr eigenes Profil aufbauen und welchen Einfluss Sie dadurch auf Ihre persönliche Marktpräsenz nehmen können.

Praxis-Workshop an der topsoft Fachmesse

Datum: 28. August 2019
Zeit: 1130 - 1230 Uhr
Raum: Bitte beachten Sie die Angabe vor Ort

Petra Rohner

Haben Sie Ihr Gratis-Ticket für die topsoft Fachmesse schon?

Registrieren Sie sich jetzt - an der Tageskasse kostet das Tagesticket CHF 25.00 pro Person.

 

PR Consulting GmbH

Wir befassen uns mit den Veränderungen der digitalen Kommunikation, um Kunden und neue Mitarbeiter*innen zu erreichen. All zu oft wird die Verantwortung an externe Agenturen übertragen, weil so die Professionalität sichergestellt werden kann. Dabei wird gerne übersehen, dass Kommunikation immer in der Verantwortung der Unternehmensleitung liegt.

Nur wenn ich selbst die Herausforderung der virtuellen Kommunikation kenne, kann ich beurteilen, wie mein Unternehmen unterwegs ist. Businessnetzwerke wie XING und LinkedIn bieten hierbei die Grundlage für die persönliche Präsenz im professionellen Umfeld. Kenntnisse, wie ein Profil professionell erstellt wird, erhöhen die Chance, bei der Suchmaschine berücksichtigt zu werden. Ein professionelles Businessprofil der Inhaber*innen und Mitarbeiter*innen von Unternehmen ist heute für viele Kunden eine der Möglichkeit, die Seriosität und Qualität zu überprüfen. Je mehr Nähe Sie vermitteln, umso enger findet die Kundenbindung statt. Der gleiche Prozess findet bei der Suche nach einer neuen Stelle statt. Besonders Fach- und Führungskräfte sollten erkennen, dass ihnen ohne Sichtbarkeit im Netz wichtige Chancen entgehen, erste Gespräche zu führen. Umgekehrt haben Expert*innen ihrerseits die Möglichkeit, sich ein Bild über ein Unternehmen und sein Team zu machen. Website PR Consulting GmbH