Business-IT: Schlüssel für mehr Effizienz | 24-1

17.04.2024
3 Min.
Der Digitale Posteingang ist eines der Hauptthemen der Ausgabe des topsoft Fachmagazins 24-1. 
 
Trotz digitaler Kanäle wie E-Mail und eBill werden in der Schweiz noch immer mehr als eine Milliarde Briefe pro Jahr verschickt. Auch in Unternehmen kommen noch immer Rechnungen, Reklamationen oder Bewerbungen in Papierform an. Diese zu digitalisieren ist aufwendig, aber für die digitale Weiterverarbeitung unabdingbar.
 
Zum Glück gibt es zahlreiche Anbieter und IT-Systeme, welche die Unternehmen mit den passenden Lösungen unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. In dieser Ausgabe kommen Fachleute zu Wort, welche die diversen Aspekte zum Digitalen Posteingang sowie die passenden Angebote bestens kennen.
 

Hier einige Beispiele zum Thema Digitaler Posteingang:

Wie zufrieden sind die Unternehmen mit ihrem Digital Mailroom? Das wollten wir in dieser Umfrage wissen, die Resultate sind überraschend. Cyrill Schmid hat sich mit zwei Fachleuten über die Mythen rund um den Digitalen Posteingang unterhalten. Und Alain Zanolari erklärt, worauf Sie bei der Auswahl eines Anbieters für einen Digital Mailroom achten müssen.
Zudem sorgt eine Zusammenstellung der Anbieter für Digitalen Posteingang für zusätzlichen Überblick.
 
 

CRM-Systeme, Künstliche Intelligenz und mehr

Ein weiteres Schwerpunktthema dieser Ausgabe sind CRM-Systeme mit ihren zahlreichen Möglichkeiten für Marketing und Verkauf.
 
Wie finden Sie das passende CRM-System? Der Cyrill Schmid erklärt in seinem Beitrag "CRM-Auswahl: Kein Buch mit sieben Siegeln" worauf Sie achten müssen. Und im Artikel "Winning Team: CRM-System und Marketing Automation" zeigt Alain Zanolari auf, wo in dieser Kombination die Chancen für Ihr Marketing liegen. Und in der umfassenden Marktübersicht finden Sie kompakt die wichtigsten CRM-Anbieter der Schweiz.
 
Zum Thema Marketing Automation erklärt Prof. Dr. Nils Hafner in seinem Fachbeitrag "Integration von Marketing Automation und Servcie Cloud im KMU-Sektor" wie die Intergration dieser Technologien die Customer Experience markant verbessern kann. Und Nicolas Jene ergänzt in seinem Fachartikel "Mit KI-First-Ansatz zu sinnvollerer E-Commerce-Automation" wie die Künstliche Intelligenz hier im Marketing noch bald eine Schippe drauflegen wird.
 
Überhaupt ist KI ein grosses Thema in dieser Ausgabe. So erklärt Daniel Renggli in seinem Fachartikel "KMU müssen KI ganzheitlich denken - und die richtigen Prioritäten setzen" dass Künstliche Intelligenz eben viel mehr ist als lustige Bilder und schnelle Texte. Und Nadine Stutz erklärt in "Erfolgreiches Prompten ist Kommunikationskunst", wie wichtig eben die richtigen Befehle an die generative KI sind, um das passende Resultat zu erhalten.
 
Weiter finden Sie noch zahlreiche andere aktuelle Beiträge zu vielen Digitalisierungsthemen, welche Schweizer KMU umtreiben.
 
Blättern Sie gleich hier unten durch diese Ausgabe des Fachmagazins oder lesen Sie die digital aufbereiteten Artikel.

Abonnieren Sie das topsoft Fachmagazin kostenlos, es liegt dann 4 x im Jahr in Ihrem Briefkasten.

 

 

 

Das Schweizer Fachmagazin für Digitales Business kostenlos abonnieren

Abonnieren Sie das topsoft Fachmagazin kostenlos. 4 x im Jahr in Ihrem Briefkasten.