Sage bäurer GmbH logo

Sage bäurer GmbH

Sage helping business flow.

Sage ist der Entwickler für Software-Technologien, die kleinen und mittleren Unternehmen Transparenz, Flexibilität und Effizienz für die Verwaltung von Fertigungsprozessen, Finanzen, Betrieb und Personal bietet. Mit unseren Softwarelösungen räumen wir Hindernisse für Unternehmer zur Seite, damit sie ihren Betrieb zum Erfolg führen können.

Unsere Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung, den persönlichen Service unserer Kollegen und Partner sowie auf unsere innovativen Tools und Anwendungen.

Als globale Software Company befindet sich Sage in permanentem Wandel. Wir sind agil und blicken nach vorne. Cloud-Technologien und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten rund 12.000 unterschiedlichste Persönlichkeiten in 23 Ländern. Was uns eint ist das gleiche Mindset: kooperieren, uns weiterentwickeln und gemeinsam etwas für unsere Kunden bewirken.

Durch modernste Digitalisierung ermöglichen wir unseren Kunden vorausschauend zu agieren, zu wachsen und erfolgreich zu sein.

Vor allem aber sind wir ein Unternehmen, das auf starken Beziehungen aufbaut – zu unseren Kunden, unseren Kollegen und unseren Partnern. Mit der Sage Foundation übernehmen wir zudem erfolgreich Verantwortung in unserer Gesellschaft.

Die Sage bäurer GmbH ist ein Unternehmen der global agierenden Sage Ltd. aus Newcastle (UK) und verantwortet die Entwicklung der beiden ERP-Lösungen Sage b7 und Sage Wincarat für die Schweiz, Deutschland und Österreich.

Besuchen Sie uns auf https://www.sage.com/de-de/.

Mehr

Produkte

Artikel

Testimonials

Die EROWA folgt seit ihrer Gründung einer geradlinigen Geschäftspolitik. Gewachsen aus einem kleinen Betrieb im Werkzeug und Formenbau, ist sie heute eine global abgestützte Organisation für Entwicklung, Produktion, Beratung und Vertrieb moderner Fertigungstechnologie geworden. 1983 wurde das erste universelle Spannsystem für den Werkzeug und Formenbau patentiert und auf den Markt gebracht. 1987 stellte Erowa den ersten Roboter für den automatischen Wechsel von Werkstücken und Elektroden vor. Konsequent wurden diese Produkte weiterentwickelt. Heute verfügt Erowa über ein durchgängiges, vollständiges Sortiment von Spannsystemen über Automationsgeräte bis hin zu Prozess-Steuerungssoftware für die gesamte spanabhebende Metallindustrie. 1989 rief Erowa das nach wie vor gültige und viel zitierte Vier-Stufen-Fertigungskonzept, kurz FMC, ins Leben. Indem Erowa die einzelnen Schritte der Fertigungsoptimierung definierte, gelang es Erowa, sowohl das Verständnis der Anwender, wie auch die Akzeptanz der Maschinenhersteller für die Erowa-Produkte zu gewinnen.
MBG International Premium Brands hat ihren Firmensitz in Deutschland und ist ein internationaler Distributor von Premium-Getränken. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio aus Eigenmarken und Vertriebsmarken, die in 58 Ländern vertrieben werden. MBG zählt 250 Mitarbeiter und verzeichnet einen Jahresumsatz von mehr als 200 Millionen Euro. Die Gruppe MBG wollte ihre isolierten und fragmentierten ERP-Systeme an den Standorten ihrer Niederlassungen durch eine einzige Business Management Lösung ersetzen, mit dem Ziel, alle ihre Kerngeschäftsprozesse zu zentralisieren. Zu den wichtigsten Prioritäten zählten internationaler Support und internationales Management, die Flexibilität, um die Besonderheiten der jeweiligen Märkte zu bedienen, sowie Mehrsprachigkeit bei den Geschäftsabläufen. Sage Enterprise Management konnte den erforderlichen internationalen Umfang und die Skalierbarkeit anbieten, um die Kerngeschäftsprozesse zu optimieren. Entscheidend für die Wahl dieser Lösung waren die einfache Implementierung und die starken multinationalen Funktionen. Reporting und Zugriff auf die Ertragssituation des Unternehmens wurden verbessert. Unternehmensübergreifende Prozesse können nun abgebildet werden. Und beide, Kunden und Lager, können nun zentral verwaltet werden. Dadurch erhält MBG nicht nur eine größere Transparenz, sondern konnte auch die Komplexität der Prozesse und die Betriebskosten reduzieren.
Die Erdt Gruppe hat sich auf Konfektionierung, Verpackung und Versand von Waren für e-Commerce-Anbieter im Konsumgüterbereich spezialisiert. Mit der Möglichkeit, das gesamte Auftragsmanagement für den Warenversand in die Hände von Erdt zu legen, können sich die Kunden des Unternehmens nun auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Bis vor kurzem setzte das Unternehmen ein selbst entwickeltes System ein. Viele Teilschritte erfolgten manuell, ohne jegliche Verknüpfung zwischen Bestellwesen und Logistik. Erdt benötigte eine professionelle, integrierte Lösung, um seine Informationstransparenz und seine Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Das Unternehmen wollte seine Auftragsbearbeitung optimieren und gleichzeitig die Bestandskontrolle sowie die Rechnungserstellung verbessern. Enterprise Management stellt mit seiner Multi-Mandantenfähigkeit einen einheitlichen und präzisen Fluss der Auslieferungen und Retouren bei jedem Kunden sicher. Alle Informationen und Geschäftsprozesse werden in einem einzigen System und einer Datenbank zusammengefasst. Mit Schnittstellen zu allen anderen Systemen des Unternehmens kann Sage Enterprise Management die gesamte Informationskette zwischen Webshop, Auftragsbearbeitung, Auslieferungslager und Transport-Dienstleistern abbilden. Mit seiner optimierten Auftrags- und Retourenverwaltung stellt Erdt den raschen Versand seiner Waren sicher und verbessert gleichzeitig das Niveau seiner Serviceleistungen.
Zur schweizerischen Wegmühle Gruppe gehören drei eigenständige Unternehmen: zwei traditionelle Berner Mühlenbetriebe und eine Backwarenmanufaktur. Ca. 130 Mitarbeiter sind in der gesamten Gruppe beschäftigt. Ein breites Sortiment an hervorragenden Mehlprodukten, Futtermitteln, ergänzenden Dienstleistungen und erlesenen Backwaren bilden die Produktpalette. Die seit vielen Jahren partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Unternehmen wird mit Sage X3 nun auch durch eine gemeinsame Business Management Lösung unterstützt und abgebildet. Die Müllerei-Branche hat eine sehr lange Tradition. Daraus sind über die Jahrhunderte etliche Erkenntnisse gewonnen worden, zunehmend sind jedoch auch Gesetze daraus hervorgegangen. Die gesamte Lebensmittelbranche hat hohe Auflagen und Anforderungen. Daneben gibt es in der Müllerei allerlei Besonderheiten, denn schon alleine das Wetter kann die Lagerbedingungen verändern. Zusammen mit Vorgaben des Bundes zur Speicherung von Getreide entsteht ein höchst komplexes System, welches abgebildet werden muss. Dabei setzt Jürg Reinhard auf Innovation – kein Widerspruch zu seiner Verhaftung in Handwerk und Tradition. Die Wahl fiel auf Enterprise Management, wegen seiner Stärke im Bereich Produktion und Lagerwirtschaft sowie der Fähigkeit, mehrere Standorte einzubinden. In Sage X3 können die genannten Besonderheiten nun sehr gut abgebildet werden; eine hohe Prozesssicherheit ist gegeben. Mit der Software sollen sämtliche Bereiche aller drei Unternehmen abgedeckt werden: Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft und Lagerverwaltung. Außerdem gibt es eine Schnittstelle zu Sage 200 Personal. IT-technisch ist die Gruppe nun auf dem neuesten Stand, durch bessere Führungskennzahlen ist das Geschäft transparenter geworden. „Wir bleiben bei Sage X3, es ist sicher eine Software, mit der man in die Zukunft fahren kann“, schließt Reinhard. Mit seinen Gedanken ist er jedoch schon wieder einen Schritt weiter. „Ich habe in die neueste Version von Enterprise Management reingeschaut, sie kommt noch grafischer und anwenderfreundlicher daher. Wenn nächstes Jahr der Einführungsprozess der Ritz AG abgeschlossen ist, steht ein Update an."
Ornaplast Kunststofftechnik AG
Die Lesson Nine GmbH, Anbieter der Sprachlern-App Babbel, wurde 2007 als Start-Up in Berlin gegründet. Die Idee: Eine Sprachlern-App, mit der jeder eine Sprache lernen kann. Mit mehr als einer Million zahlender Kunden, belegt das Unternehmen den ersten Platz auf der Rangliste der weltweit erfolgreichsten Sprachlern-Apps. Bei diesem rasanten Wachstum ist eine funktionierende Buchhaltung unabdingbar. Hier setzt Babbel auf Enterprise Management von Sage. „Es war wichtig für uns, ein System zu haben, welches mit unserem Wachstum Schritt hält und gleichzeitig unsere Anforderungen flexibel abdeckt“, erklärt Ina Wetzel, VP Finance & Legal bei Babbel. „Die Skalierbarkeit und Anpassbarkeit auf unseren Bedarf bei gleichzeitig vollem buchhalterischen Funktionsumfang sowie der Möglichkeiten zu umfassen dem Controlling haben uns vom Sage Enterprise Management System überzeugt.“
Anbieter
Sage bäurer GmbH logo
Anbieter
Sage bäurer GmbH
Josefstraße 10
78166 Donaueschingen
Deutschland
Tel: +49 179 516 59 71
www.sage.com
Gründungsjahr 1999
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
  • ISO 9001 zertifiziert
Mitarbeiter in der Schweiz0
Mitarbeiter in der Entwicklungüber 20