All for One Switzerland AG logo

All for One Switzerland AG

Die All for One Switzerland ist als SAP-Komplettdienstleister mit dem höchsten Partner-Status der SAP ausgezeichnet: „Platinum-Partner“. Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir kleine, mittlere und grosse Unternehmen bei ihrer Transformation und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsstärke. Als schweizerisches Unternehmen sind wir Teil der starken All for One Group, die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt. In der All for One Group geben 3'000 Expertinnen und Experten täglich ihr Bestes, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Dabei bringen wir die Facetten, die für den Wettbewerbsvorteil mit entscheidend sind, zusammen und unterstützen unsere mehr als 4'000 Kunden aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen – darunter Global Player, Hidden Champions und Weltmarktführer.

Mehr

Produkte

Artikel

Testimonials

Die Experten von All for One Switzerland AG haben ihre Kompetenz und ihren Erfahrungsschatz in Sachen SAP unter Beweis gestellt.
Besonders geschätzt haben wir die individuell zugeschnittene Betreuung durch All for One Switzerland AG.
Seit wir ProServ und ProTime einsetzen, hat sich die Zeit für die Erfassung, die Kontrolle und die Verrechnung von Leistungen um zwei Drittel reduziert.
Adnovum setzte bei der Transformation auf die Cloud-Lösung RISE with SAP Private Edition. Diese Lösung bildet das Herzstück der neuen Systemlandschaft und deckt zentrale Bereiche wie Finance & Controlling, Personalverwaltung mit H4S4-HCM und Logistik ab. Das System wird durch diverse Add-ons ergänzt.
Bis 2019 bildeten die Bereiche Life Science und InfectionControl die Belimed Gruppe als Tochtergesellschaftder Metall Zug Gruppe. Belimed bietetSystemlösungen für Reinigung, Desinfektion undSterilisation an, wobei die grössere Business EinheitMedical im medizinischen Bereich tätig ist. Sie entwickeltund produziert Sterilisationsgeräte undWaschanlagen, die mehrheitlich in Spitälern und Altersheimenweltweite Anwendung finden. Die kleinere Business Einheit Life Science beliefert mehrheitlich Kunden aus den Bereichen Pharma, Biopharma, institutionelle Einrichtungen, Ernährung und Kosmetik. Auch hier geht es um die Themen Sterilisieren und Waschen, jedoch unterscheiden sich sowohl Märkte als auch Geschäftsmodelle von Life Science und Infection Control erheblich. So entschied das Mutterhaus, die beiden Einheiten auf April 2019 in die zwei rechtlich eigenständigen Tochterfirmen aufzusplitten. Zwei Jahre später wurde auch der Beschluss gefasst, das bisherige gemeinsame ERP-System zu trennen, damit die beiden Unternehmen ihre Systeme und Prozesse agiler an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Strukturen anpassen können. Der Zeitplan für die gesamte Umsetzung des Projekts war sportlich: Vom Entscheid im Mai 2021 bis zum Go-Live am 1.1.2022 stand wenig Zeit zur Verfügung. Die Klonung und Anpassung des SAP-Systems realisierte die Belimed Life Science AG in Zusammenarbeit mit All for One Switzerland AG. Der Entscheid für ein Duplikat des Systems und für eine nachgelagerte Anpassung auf die individuellen Bedürfnisse der Einheiten wurde durch den Beschluss ergänzt, auf die In-Memory- Datenbank HANA zu setzen. Im September 2021 wurde eine Kopie des SAP-Systems gezogen, um den erfolgreichen Carve-out aus dem bestehenden System und den Neuaufbau in der eigenen Systemlandschaft zu starten. Auf dieser Kopie realisierte All for One Switzerland zusammen mit den Keyusern die nötigen Anpassungen, die perfekt auf die Bedürfnisse der Belimed Life Science zugeschnitten waren.
Im Jahr 2020 startete der SVTI den Evaluationsprozess für ein neues ERP-System und prüfte neben SAP-Lösungen auch andere Systeme. Die Wahl fiel schliesslich auf SAP S/4HANA. Für die Implementierung des neuen Systems wählte der SVTI einen Brownfield-Ansatz. Dieser ermöglicht es dem Unternehmen, seine individuellen Prozesse weiter zu nutzen. Die Migration erfolgte in zwei Phasen: In der ersten Phase fand die Datenbereinigung von über 40'000 Kundendaten statt. Mit der neuen Lösung sind die Umsysteme nun besser in das Kernsystem des SVTI integriert. Dies ermöglicht es auch, Stück für Stück eine einheitlichere und durchgängige Prozesslandschaft aufzubauen. Auch lassen sich nun dank modernster Schnittstellen Expertensysteme anbinden und Kundendaten mit externen Systemen austauschen.

Videos

Anbieter
All for One Switzerland AG logo
Anbieter
All for One Switzerland AG
turning technology into business success
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen
Schweiz
Tel: +41 58 255 74 00
www.all-for-one.ch
Gründungsjahr 1996
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz50-100
Mitarbeiter in der Entwicklung6-10
Offene Stellen