Interne Geschäftsprozesse, die nicht unmittelbar erfolgskritisch sind, werden oftmals vernachlässigt, wenn es um digitale Transformation geht. So ist es nicht verwunderlich, dass auch heute noch zahlreiche Stempeluhren und veraltete Zeitrapportierungen im Einsatz sind. Dass diese einen hohen administrativen Aufwand und entsprechende Verwaltungskosten verursachen, ist hinlänglich bekannt.
Einfach, verlässlich, effizient
Mit AbaClocK liefert Abacus eine einfache Lösung, die kosten- und zeiteffizient umgesetzt werden kann. Der Schritt ins digitale Zeitalter gelingt mit diesem System mühelos und bietet zahlreiche Verbesserungen.
So erfolgt die Installation von AbaClocK nicht nur besonders einfach, sicher und schnell. Auch der Preis überzeugt: Bereits für weniger als CHF 4000.00 gelingt der Schritt hin zu effizienteren, digitalen Geschäftsprozessen, die deutlichen Mehrwert und maximale Flexibilität bieten.
Echter Mehrwert dank Integration
Im Programmmodul «Pausenreglemente» lassen sich beispielsweise reguläre Pausenzeiten genauso eingeben, wie es das jeweilige Mitarbeiterreglement vorschreibt. So müssen Mitarbeitende ihre regelmässigen, regulären Pausenzeiten nicht einmal mehr mit dem Badge registrieren; sie werden automatisch verarbeitet.
Sollte das Unternehmen bereits mit der Abacus-Lohnsoftware arbeiten, werden alle Arbeitsleistungen automatisch dorthin übertragen – ganz ohne Schnittstellen oder Batchverarbeitungen.
Jederzeit und von überall
Damit alle Mitarbeiterbedürfnisse abgedeckt werden können, steht mit AbaCliK das passende Smartphone-App für Aussendienstmitarbeitende und Servicetechniker zur Verfügung. So werden auch alle Arbeiten, die beim Kunden vor Ort erfolgen, ganz einfach in die Zeiterfassung eingebunden. Das gesamte System ist miteinander vernetzt und erlaubt die Nutzung sämtlicher Eingabeinstrumente.
Abbildung 1: Die mit AbaClocK und AbaCliK erfassten Arbeitszeiten werden via Cloud in die Abacus Business Software synchronisiert und lassen sich bei Bedarf sogar automatisch in der Buchhaltung verbuchen.
Sicherheit garantiert
AbaClocK funktioniert zuverlässig und erfüllt sämtliche gesetzlichen Anforderungen. Darüber hinaus ist die Bedienung intuitiv und das System lässt sich sehr einfach verwalten. Die Kontroll- und Auswertungsmöglichkeiten dienen als unterstützendes Instrument in der Mitarbeiterführung. Besonders auch für Unternehmen mit vielen Teilzeitarbeitenden oder Einsätzen auf Stundenbasis bietet AbaClocK eine deutliche Erleichterung in der Administration.
Weitere Informationen
AbaClocK: https://www.abaclock.ch
Video zum Praxisbeispiel «Waidhof»: https://youtu.be/ayTArndMbFk
Abacus YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/abacusonline
Abacus-Foren und Events in Ihrer Nähe
Erleben Sie die Abacus-Software live. Aktuelle Termine werden laufend aktualisiert.
Anmeldung unter: https://www.abacus.ch/de/events/
Kontakt
Abacus Research AG
Abacus-Platz 1
9300 Wittenbach
Tel.: +41 71 292 25 25
info@abacus.ch