IT ist aus heutigen Unternehmen kaum mehr wegzudenken. Die Begeisterung dafür hält sich jedoch vielerorts in Grenzen, denn oft haben KMU ein eher zwiespältiges Verhältnis zum «Computer». Der digitale Nutzen ist zwar unbestritten, muss aber mühsam mit Schweiss und Tränen erkämpft werden. Als Helfer in der Not erlösen IT-Anbieter mit Managed Services – einem massgeschneiderten Portfolio – ihre Kunden von der IT-Bürde. Dazu wird ein System benötigt, welches nicht nur für Transparenz sorgt, sondern auch eine effiziente Leistungsverrechnung gewährleistet.
Mit der digitalen Transformation ist es so eine Sache. Während die IT-Gilde mit leuchtenden Augen vom Beginn eines neuen Zeitalters mit revolutionären Dimensionen schwärmt, müssen sich viele kleine und mittlere Unternehmen zähneknirschend eingestehen, dass sie weder personell noch finanziell die damit verbundenen technologischen Anforderungen stemmen können. Droht ihnen damit das Aus? Nein, denn inzwischen verstehen immer mehr IT-Anbieter die Nöte ihrer Kunden.
Anstatt nur zu liefern und zu installieren, gehen viele Dienstleister dazu über, ein massgeschneidertes Lösungsportfolio aus Geräten, Software und Diensten zur Verfügung zu stellen. Die Anwender profitieren dadurch von den Vorteilen einer professionellen Infrastruktur, welche bedarfsgerecht fürs Business zur Verfügung steht.
Lesen Sie auf unseren Blog weiter zum Thema Managed Services:
- Transparenz schafft Kundenvertrauen
- Komplexe Herausforderungen bewältigen
- Dienstleister brauchen eine Lösung für alles
- Die Nase vorn dank Managed Services
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