Das topaktuelle Thema am Software Contest 2018 ist "Serviceprozesse digitalisieren". Fünf angesehene Software-Häuser zeigen am 17. April 2018 live vor Publikum, wie ihre Systeme die gestellten Aufgaben lösen und damit die Abläufe im effizienter gestalten. Jeder der Contestanten stellt seine Lösung mithilfe eines echten Kunden dar. Gerne stellen wir Ihnen den Fall von Step Ahead etwas näher vor:
Democase: Managed Services als Erfolgsmodell für IT-Dienstleister
Konzentration auf das Kerngeschäft – immer mehr Unternehmen legen den Fokus auf ihre umsatzrelevanten Prozesse und lagern den Betrieb und Unterhalt von IT-Systemen an Dritte aus. Sogenannte «Managed Services» etablieren sich zunehmend als lukratives Geschäftsmodell.
Im Democase zeigen wir die Anlage, Verwaltung, Überwachung und Abrechnung von typischen Managed Services.
Das Spektrum möglicher Managed Services reicht vom täglichen Health-Check der Systemumgebung über die Inbetriebnahme neuer IT-Komponenten bis zum Anwendersupport. Da jeder Kunde unterschiedliche Bedürfnisse hat, sind die Leistungen in der Regel modular aufgebaut und frei kombinierbar.
Aus dieser Vielfalt entsteht rasch ein undurchdringlicher Dschungel. Von einer manuellen oder halbprofessionellen Verwaltung, z.B. mit Excel, wird dringend abgeraten. Zu schnell verlieren die Mitarbeitenden den Überblick über die verschiedenen Varianten und Kombinationen.
STEPS.IT - Umfassende Unternehmenslösung für IT- und Service-Firmen
Erfolgreiche Unternehmen haben eine Akte über Ihre Kunden, kennen deren Wünsche und installierte Basis. Als spezialisierte Dienstleister helfen sie ihren Kunden in der Abwicklung der Businessprozesse.
Alle Prozesse in einer Lösung
STEPS ist so konzipiert, dass sich alle Prozesse aus einer gemeinsamen Datenbasis bedienen. Deshalb sind alle gewünschten Informationen aus den Unternehmensbereichen stets einsehbar. Die Anwender haben den totalen Überblick und freuen sich über richtig schnelle Abläufe.
Das Ergebnis: Verkaufsschritte in Opportunitäten und Angebote mit klaren Margen, optimale Prozesse im Einkauf und Lager, sichere Projektplanung und -abrechnung, Informationspflege in der Geräteverwaltung, garantierte Vertragserlöse mit automatisierten Abrechnungsprozessen und gezielte Management-Entscheidungen auf Grund umfassender Auswertungen und Dashboards sowie ständige Verfügbarkeit und Transparenz durch das Kundenportal.
Melden Sie sich gleich an!
Buchen Sie gleich Ihre Teilnahme am Software Contest 2018 vom 17. April 2018 in Bern und profitieren Sie vom einmaligen Direktvergleich, dem wertvollen Know-how und den hervorragenden Networking-Möglichkeiten.