Otto Schoch Gruppe startet Digitalstrategie mit neuem Webauftritt

21.10.2024
3 Min.

Seit 2021 betreut Goodson die Otto Schoch Gruppe – bestehend aus Mechafin AG, GIMOTA AG und OTTO SCHOCH AG – im Bereich Product Information Management. Mit der erfolgreichen Einführung von mediaSolution3 hat die Otto Schoch Gruppe die Bedeutung der PIM-Lösung für Marketing und Vertrieb unterstrichen. Der neue Webauftritt inkl. Onlineshop der Mechafin AG und die digitalen Produktdatenblätter, die ihre Informationen aus mediaSolution3 beziehen, sind erst der Anfang der Digitalstrategie des Unternehmens. Webshops für die GIMOTA AG und die OTTO SCHOCH AG werden folgen.

 

Gebäude der Otto Schoch Gruppe. Bild zVg von Goodson

 

Firmeninfos

Name

Otto Schoch Gruppe

Branche

Hersteller

Sortiment

Schweissbrenner, Drahtvorschubgeräte und Schweisszusatzprodukte

Kunde seit

2021

 

Ziele

  • Modernisierung des Webshops
  • Integration von Produktinformationen
  • Digitale Produktdatenblätter
  • Effizienzsteigerung
  • Zukunftsorientierte Digitalstrategie

 

Perfekte Product Expierence dank mediaSolution3

In Zusammenarbeit mit dem Goodson-Partner BREAK hat die Mechafin AG einen neuen, modernen Webshop realisiert, welcher kaum Wünsche offenlässt. Für die Produktpräsentation werden die konsistenten Daten aus mediaSolution3 per API-Schnittstelle, direkt in den modernen Magento-Shop integriert. Dadurch garantiert die Mechafin AG ihren Kunden jederzeit umfassende, korrekte und aktuelle Produktinformationen – und das in mehreren Sprachen.

Mit Produktdatenblättern, die digital im Webshop aktuell in zwei Sprachen verfügbar sind, geht die Mechafin AG noch einen Schritt weiter, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Für die Erstellung dieser Datenblätter nutzt das Unternehmen die Digital Publishing Software mS3 Publish, welche eine vollautomatisierte Produktion der PDF-Datenblätter mit verschiedenen Vorlagen ermöglicht. Dies führt zu einer Reduktion der internen Zeit- und Kostenaufwände für die Datenblattproduktion.

 

„mediaSolution3 ist der Dreh- und Angelpunkt für die ganze Otto Schoch Gruppe. Shopbefüllung, Datenblätter und Kataloge aus einer Produktdatenquelle. Damit sind wir perfekt für unsere Zukunftspläne aufgestellt.“

Stephan Spühler, Marketing Director

 

Interessieren auch Sie sich für ein modernes PIM-System? Kontaktieren Sie uns

 

 

Goodson Softwaresolutions GmbH | 6900 Bregenz (Österreich) | www.goodson.at

Weitere Informationen und Beiträge bei Goodson in der topsoft Marktübersicht

 

PIM