Wer das E-Commerce Potenzial noch nicht ausschöpft, vergibt eine hervorragende Chance. Das Internet ist für Kunden und Konsumenten längst zu einem natürlichen Informations- und Einkaufsmedium geworden. Ein WebShop allein genügt heute nicht mehr, eine E-Commerce Plattform mit allen Kundeninteraktionen auch ausserhalb des Online-Kanales ist erforderlich.
Die Skepsis gegenüber dem Online-Absatzkanal ist grösstenteils verflogen. Opacc hat von Anfang an eine tragfähige Lösung für den Online-Handel offeriert. Mit dem OpaccEnterpriseShop lassen sich bestehende Kunden bedienen, neue Kunden gewinnen und es eröffnen sich neue Märkte. Die zu Grunde liegende technische Infrastruktur spielt wohl die wichtigste Rolle, wenn es darum geht, die Vorteile dieses Absatzkanales wirklich erfolgreich zu nutzen. Der WebShop von Opacc bietet die vollständige Integration in bestehende Geschäftsprozesse an und ist nahtlos mit dem OpaccOXAS verzahnt. Die gesamte Wertschöpfungskette, vom Online-Angebot bis zum After Sales Management, basiert somit auf einer einzigen Plattform. Schnittstellen sind unnötig. Die Flexibilität in der Gestaltung des Business-Modells wird dabei ebenso unterstützt, wie der Marktauftritt des Online-Ladens. Ob ein serviceorientierter Business-to-Business Shop (B2B) geplant ist, oder ob Endkunden (B2C) damit bedient werden: Der OpaccEnterpriseShop unterstützt beide Varianten.
Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Schweizer Online-Kunden ein umfassendes, stets aktuelles Sortiment sowie verlässlichen Service verlangen. Diese Anforderungen stellen hohe Ansprüche an Shop-Betreiber und deren Systeme. Der OpaccEnterpriseShop meistert diese Herausforderung und bestätigt die Strategie der medienbruchfreien Integration des WebShops in die gesamte Unternehmenssoftware. Bei der Definition, Optimierung und Einführung von WebShops kann Opacc auf einen grossen Erfahrungsschatz und ausgewiesene Fachkräfte zurückgreifen. So wurden in den vergangenen Jahren in enger Zusammenarbeit mit den Kunden mehr als 50 WebShops erfolgreich live geschaltet.
Neue Referenzen
PUAG AG
Seit Dezember 2016 ist der OpaccEnterpriseShop bei Puag nun live.
Gleich wie OpaccERP basiert er auf OpaccOXAS und verwendet die gleichen Daten. So erhalten die Kunden im Shop dieselben Konditionen, wie bei den bisherigen Aufträgen. Zusätzlich haben sie Zugriff auf alle bisherigen Aufträge, ganz egal, ob die Bestellung über den OpaccEnterpriseShop oder einen anderen Kanal erfolgte.
Arnold Walker AG
Wer im Wallis ein Restaurant besucht, hat mit Sicherheit auch Walker Produkte auf dem Teller. Denn die Arnold Walker AG beliefert täglich Grossverbraucher mit einem umfassenden Sortimentvon Frisch- und Tiefkühlprodukten.
Dank dem neuen OpaccEnterpriseShop können Walker-Kunden ihre Bestellungen nun rund um die Uhr platzieren. Dies gleichermassen effizient über Desktop, Tablet oder das Smartphone. Und ausgewählte Zusatzfunktionen unterstützen die Kunden gar wirkungsvoll bei der Bewirtschaftung des eigenen Lagers.
Opacc Extended Enterprise Software: In ihrem Unternehmen einzeln oder kombiniert einsetzbar.
OpaccOXAS: Die Plattform für die digitale Transformation, offene, zentral und skalierbar für all Ihre Transaktionen, Prozesse und Informationen.
OpaccOXAS stellt das gemeinsame Fundament aller Opacc-Anwendungen dar und verwaltet sämtliche Daten, Dienste und Funktionen. Diese Daten und Funktionen werden über „Public Interfaces“ zur Verfügung gestellt, wobei es unerheblich ist, ob es sich um die 3 Opacc-Anwendungen oder gar um individuelle Zusatz-Anwendungen handelt. Die Anwendungen können auf jeglicher Art von Endgeräten genutzt werden – vom PC über das Tablet bis zum Handy. Mit OXAS gibt es keine redundanten Daten, keine Medienbrüche, alle relevanten Daten sind immer verfügbar.
OpaccEnterpriseShop: Übernehmen Sie die volle Kontrolle
Der OpaccEnterpriseShop greift auf die gleiche Funktions- und Datenbasis zu wie alle anderen Anwendungen der Opacc Enterprise Software. Deshalb kann der WebShop vollständig in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden. Alle Aktivitäten, vom Online-Angebot bis zu den Aufgaben, die nach dem Verkauf erledigt werden müssen, basieren auf einer einzigen Plattform. Schnittstellen sind unnötig.
OpaccERP: Steuert alle internen und mobilen Prozesse und Informationen mit SystemOpaccEnterpriseCRM: Auch mobil nahtlos zusammenarbeiten
Kontakt:
Industriestrasse 13
6010 Kriens
Fax +41 41 349 51 05