Neue Erwartungen der Besucherinnen und Besucher
- Menschen wollen sich nach wie vor persönlich treffen
- Standard-Meetings werden heute lieber online erledigt
- Wenn man extra zu einem Event anreist, muss daraus ein klarer Mehrwert resultieren
- Know-how muss dabei effizient und schnell zugänglich sein
- Der persönliche Kontakt zu den richtigen Ansprechpartnern ist sehr wichtig
- Erfahrungsaustausch und anwendbares Praxiswissen werden bevorzugt
«Im Zusammenhang mit Websites reden wir seit Jahren von «Userzentrierung». Nur bei Live-Events stellt man sich einfach in eine Halle und wartet auf den Traffic.» Cyrill Schmid
|
Was heisst das für Live-Events zum Thema Digitalisierung?
- Es braucht einen besucherzentrierten, sorgfältig kuratierten Themenevent, der alle relevanten Digitalisierung-Themen transparent macht.
- Damit ein KMU sich über die Chancen der Digitalisierung informieren und inspirieren lassen kann, braucht es einen verständlichen Zugang zu diesen Themen.
- Es braucht einen zentralen Hub für alle KMU, die konkrete Antworten und kompetente Partner für ihre Digitalisierungsprojekte suchen.
Einzigartiges und innovatives Konzept
- Entlang der Wertschöpfungskette eines Modell-Unternehmens erkennen die Besuchenden plastisch ihre eigenen Business-Prozesse. Sie finden so zum jeweiligen Thema leichten Zugang zu Know-how und Inspiration sowie passenden Fachleuten für ihre Fragen. Kompakt, direkt und effizient.
- Ziel ist, dass Anwenderinnen und Anwender alle Aspekte der Digitalisierung im Zusammenhang erkennen können, weil die einzelnen Themen vernetzt dargestellt werden.
- In Show-Cases wird der Einsatz moderner Technologien verständlich und erlebbar transportiert.
- Für eine persönliche Beratung stehen individuelle Lounges sowie die Catering- und Networking Zone zur Verfügung.
- Ergänzend wird der Event von Fachreferaten und praxisnahen Workshops begleitet.
Folgende Teile der Wertschöpfungskette eines Unternehmens warten auf der ONE konkret auf Sie:
- ERP Gesamtlösungen
- Forschung & Entwicklung
- Softwareentwicklung &
- Information Design
- Marketing & Customer Experience
- Digital Commerce
- Manufacturing & Logistics
- Infrastruktur & Sicherheit
- Finanzen, Controlling, Analytics
- Workplace & Collaboration
- Services & Operations
- Zeit & HR
Merken Sie sich Datum vor: 25. Juni 2024
Der Beitrag erschien im topsoft Fachmagazin 23-4
Das Schweizer Fachmagazin für Digitales Business kostenlos abonnieren
Abonnieren Sie das topsoft Fachmagazin kostenlos. 4 x im Jahr in Ihrem Briefkasten.