Online Shopping nimmt einen immer grösseren Stellenwert ein, dies stellt die Händler vor immer grössere Herausforderungen. Eines der wichtigsten Instrumente für ihren Erfolg ist eine zuverlässige Product Information Management Solution (PIM). Doch welche Trends im E-Commerce gilt es noch im Auge zu behalten?
Symbolbild Hannes Edinger via Pixabay
Die Anforderungen an den Handel haben sich aufgrund des veränderten Kaufverhaltens der Konsumenten stark gewandelt. Ganz gleich ob B2C oder B2B, Online Shopping wird immer einflussreicher. Für den Händler steigt die Komplexität der Produktdaten enorm. Die Pflege dieser Daten wird aufwändiger. Denn um seinen Kunden kanalübergreifend ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten zu können, müssen die Lösungen für die verschiedenen Kanäle optimal integriert und aufeinander abgestimmt sein.
PIM dient als solides Fundament
Deswegen, und um die Masse an Produktdaten verwalten zu können, müssen Shops und Plattformen auf ein solides Fundament in Form einer Product Information Management Solution (PIM) setzen. Unternehmen müssen in die Lage versetzt werden, flexibel auf neue Trends reagieren zu können, die während der rasanten Entwicklung im E-Commerce entstehen. Das alles kann ein gutes PIM leisten.
In unserem Whitepaper stellen wir Ihnen die neun wichtigsten Trends im E-Commerce vor und zeigen auf, was Sie dabei für Ihr PIM/MDM beachten sollten.
Wir zeigen Ihnen unter anderem:
- wie relevant Ihre Produktdaten wirklich sind
- wie Sie Künstliche Intelligenz in Zukunft effektiv einsetzen können
- warum sich Long-Tail-Sortimente lohnen und worauf Sie dabei achten sollten
- warum Voice Commerce immer populärer wird
…
Hier geht’s zum Whitepaper: www.eggheads.net/download/whitepaper-trends-im-e-commerce/
Weitere Informationen: