Kisag ist eine Institution in der Schweiz, ähnlich wie das Sackmesser: Die Rahmbläser werden deshalb oft auch einfach „Kisag-Bläser“ genannt. Das Schweizer Unternehmen ist bekannt für seine Pionierleistungen im Bereich der Küchengeräte und verstand es immer, neue Akzente auch in der Gastronomie zu setzen. Aber auch in Sachen Business IT geht Kisag mit der Zeit und setzt auf eine moderne ERP-Lösung mit integriertem Webshop aus der Cloud.
Die alte ERP-Lösung wurde nicht mehr weiterentwickelt und man konnte in diese auch keinen Webshop integrieren. Kunden in 30 Ländern sollten aber auch in Zukunft optimal bedient werden können, also musste ein neues System evaluiert werden.
Was musste die neue Lösung alles können? Auf jeden Fall sollte das CRM vollständig integriert sein, dazu eben auch die Webshops. Zudem sollte die Software über das Potential verfügen, als Gesamtlösung für das gesamte Unternehmen eingesetzt werden zu können.
Die Evaluation dauerte rund drei Monate und dann fiel der Entscheid: Die webbasierte Lösung von myfactory sollte der Nachfolger des alten ERP-Systems sein. Dank der Cloudlösung konnte von überall Zugriff auf das System genommen werden. Und es wies ein hervorragendes Kosten-/Nutzen-Verhältnis auf.
Erfahren Sie in diesem Fallbeispiel von IT-Konkret, wie die Vorgehensweise war und welche Hürden die Kisag zusammen mit myfactory genommen hat.