Das Unternehmen E.C. Fischer AG in Luzern, tätig im Floristikgrosshandel, beliefert ausschliesslich Geschäftskunden wie z.B. Floristen, Gärtnereien oder Hotels. Der Kunde steht für das Unternehmen natürlich im Zentrum – doch wie kann man die Kunden noch besser bedienen und auch kurzfristige Bestellungen rasch und korrekt ausführen?
Dafür benötigte die Firma eine neue Software, die nicht nur die über den Webshop eingegangene Aufträge abwickeln, sondern auch mobil von den Mitarbeitenden bedient werden kann. Da das Unternehmen schon mit Opacc Produkten arbeitet, bietet es sich an, für diese Herausforderung auf die mobile IT Lösung OpaccERP MobileSales zu setzen.
Damit kann mobil gearbeitet werden, die Geräte gibt es in verschiedenen Ausführungen und Anwendung wird direkt im Display oder via Tastatur bedient. Dabei werden die Barcodes gescannt. Alle relevanten Daten sind im Gerät offline vorhanden und so kann der Kunde optimal bedient werden. Nach Abschluss des Auftrages kann auch sofort eine Bestätigung für den Kunden ausgedruckt werden.
Erfahren Sie in dieser Fallstudie von IT-Konkret, wie ein kundenorientiertes Unternehmen auch spontane Bestellungen dank einer mobilen IT Lösung professionell abwickeln kann.