Wer effizient wirtschaften will, braucht mehr als Bauchgefühl. Eine verlässliche Nachfrageprognose ist der Schlüssel zu weniger Lager, besserer Planung und höherer Transparenz. MCP zeigt, wie’s geht.
Symbolbild KI
Was Prognosen (nicht) leisten können
Externe Trends, Konkurrenzverhalten und interne Entscheidungen machen präzise Vorhersagen schwer. Ziel ist nicht Perfektion, sondern Struktur und Transparenz im Forecasting.
Lieferkette auf Zukunft ausrichten
Nur wer auch Annahmen und Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt – nicht nur Bestellungen – kann die Lieferkette strategisch steuern.
Konkret profitieren Sie durch:
- Weniger gebundenes Kapital
- Weniger kurzfristige Notmassnahmen
- Bessere Planung und Prozessgestaltung
Fazit
MCP hilft, Forecasts strategisch aufzusetzen – für mehr Effizienz in Ihrer gesamten Wertschöpfung.
Der Autor
Daniel Schrammel ist Head of Sales & Marketing bei MCP Algorithm Factory
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Dieser Beitrag ist Teil einer Reihe:
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