Seit August 2020 organisiert cobra AG ihren Support über das cobra Ticketing System. Doch welchen Nutzen bietet die neue Support-Plattform den Kunden im Vergleich zum alten Support-Prozess? Hier haben wir die wichtigsten vier Pluspunkte zusammengestellt.
Probleme?! Erfassen Sie Ihren Supportfall direkt – ohne Wartezeit
Das cobra Ticketing-System ist immer erreichbar. Das bedeutet die Erfassung von Tickets ist 24/7 möglich, und damit völlig unabhängig von unseren Bürozeiten. Einfach die cobra-Website
www.cobraag.ch aufrufen und auf den Support-Button klicken, um das Ticketing-System aufzurufen und ein Ticket zu erfassen. Unsere Support-Mitarbeitenden melden sich dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Mehr Durchblick! Unser Ticketing-System hält sie immer auf dem neuesten Bearbeitungsstand Ihres Tickets
Über E-Mail-Benachrichtigung werden Sie immer über den aktuellsten Stand zu Ihrem Support-Ticket benachrichtigt.
Mehr Benutzerfreundlich! Support-Tickets schnell und einfach erfassen
Benutzerfreundlichkeit stand und steht bei der Entwicklung des cobra Ticketing-Systems ganz klar im Fokus. Entsprechend modern und intuitiv bedienbar ist die Benutzeroberfläche. Ein Ticket ist in wenigen Minuten angelegt. Wenn Sie zusätzliche Informationen, Screenshots, Links oder Dateien haben, die Sie uns zur Bearbeitung des Supportfalls senden möchten, können Sie diese problemlos über das cobra Ticketing-System erfassen.
Mehr Überblick! Die Registrierung ermöglicht die Übersicht über Ihre komplette Ticket-Historie
Wenn Sie sich in unserem Ticketing-System registrieren, haben Sie jederzeit Übersicht über Ihre Ticket-Historie:
Registrierung gleich durchführen. Selbstverständlich ist eine Ticket-Bearbeitung auch ohne Registrierung möglich. Erledigte Supportfälle werden von uns dann nicht archiviert und sind für Sie nach Abschluss nicht mehr einsehbar.
Mehr Transparenz! Integration in cobra CRM
Das Ticketing-System ist nahtlos in cobra CRM integrierbar. Das schafft mehr Transparenz im Unternehmen und eine stimmige Kommunikation gegenüber den Kunden, da jede Abteilung einsehen kann, ob der Kunde derzeit offene Supportfälle gemeldet hat.
So kann beispielsweise die Marketingabteilung vor Versand einer Kundenzufriedenheitsumfrage überprüfen, bei welchen Kunden aktuell Support-Tickets in Bearbeitung sind. Der Umfrageversand kann dann gegebenenfalls auf einen späteren Zeitpunkt nach Bearbeitung des Supportfalls verschoben werden. Ebenso hat der Key Account Manager jederzeit im Blick, wie viele Tickets bei seinen Kunden bearbeitet werden. So kann er sich in cobra CRM vor einem Kundenbesuch oder -Telefonat vorab alle aktuell relevanten Informationen anzeigen lassen - inklusive der Supportmeldungen.
Sie möchten das cobra Ticketing-System in Ihrem Unternehmen einsetzen?
Kein Problem. Die cobra Support-Plattform kann in Ihre cobra-Lösung integriert werden und damit Ihre Support-Prozesse optimieren und Ihren Kunden-Support leistungsfähiger machen. Sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie zu Ihren individuellen Anforderungen.
Dieser Beitrag von Benjamin Viereck, Projektleiter & CRM Consultant, ist erstmalig am 30.09.2020 auf dem
cobra CRM Blog erschienen.