HP unterscheidet in ihrem Partner One-Programm Platinum-, Gold-, Silver- und Business-Spezialisten. Die für den entsprechenden Partnerstatus notwendige Fachkompetenz erreichen Partner durch Zertifizierungen. Mit der HP Platinum-Spezialisten-Zertifizierung attestiert HP dem Partner die Fähigkeit und Kompetenz, für seine Kunden konvergente Infrastrukturen professionell zu planen, zu implementieren und zu betreiben.
Um die höchste Zertifizierungsstufe von HP zu erlangen, müssen Partner eine festgelegte Anzahl an Mitarbeitenden zu Server-, Storage-, und Netzwerk-Spezialisten ausbilden lassen. Bei Bison verfügen inzwischen 28 Mitarbeitende über eine HP-Zertifizierung, fünf davon sind stolze Inhaber der höchst möglichen Master-Auszeichnungen.
„Als Platin-Partner bieten wir unseren Kunden höchste Kompetenz und den bestmöglichen Service. Die Bedeutung dieses Status verdeutlicht auch die Teilnahme von Sue Barsamian als weltweit oberste Channel-Verantwortliche an einem ausführlichen Erfahrungsaustausch und der persönlichen Urkundenübergabe“, so Oliver Schalch, CEO der Bison IT Services AG.
„Wir sind sehr stolz, mit Bison einen Partner in den Reihen der Platinum-Spezialisten begrüssen zu dürfen“, sagt Pierre Bolle, Country Manager Indirect Business HP Schweiz und ergänzt: „Mit den Zertifizierungen erwerben unsere Partner einen klaren Wettbewerbsvorteil und können mit den erweiterten Kompetenzen ihre Kunden in der Rolle als Trusted Advisor in Richtung ‚new Style of IT‘ weiterentwickeln.“
Kurzprofil Bison IT Services AG
Die Bison IT Services AG hat ihren Hauptsitz in Sursee, Luzern mit Niederlassungen in Bern,Winterthur und Basel und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende. Die Kernkompetenzen der Bison IT Services AG liegen in den Bereichen Consulting, Engineering und Operations von IT-Infrastrukturen. Das Lösungsportfolio umfasst die Themen Netzwerk, Storage, Virtualisierung, Cloud Computing, Security, Unified Communications, Retail und Digital Signage Solutions.
Qualifizierte Spezialisten in Software-, System- und Kommunikationstechnologie beraten Kunden im Hinblick auf eine langfristig sinnvolle und anpassungsfähige IT-Umgebung. Ein umfassender Service Desk und ein eigenes Repair Center garantieren höchste Verfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten.
Weitere Auskünfte:
Bison IT Services AG
Oliver Schalch, CEO
Tel.: +41 58 226 00 01
Fax: +41 58 226 00 50
Internet: www.bison-its.ch