Eine erfolgreiche Bank muss noch viele Prozesse in der Kundenbetreuung von Hand erledigen, was mühsam ist für Kundschaft und Mitarbeitende. Hier hilft ein modernes Tool auf Basis der LowCodePlattform Nectain.
Eine junge und dynamische Bank ist seit dem Jahr 1992 in Osteuropa tätig. Die Bank hat ihre Prozesse teilweise automatisiert und auf das sogenannte Core Banking System (kurz CBS) umgestellt. Doch in der Bankkundenbetreuung sieht es anders aus: Die Erfassung und Prüfung der neuen Kunden konnte nicht automatisiert erfolgen. Die Daten wurden von den Mitarbeitern manuell ins System eingepflegt, eine persönliche Anwesenheit des Kunden war hierfür zwingend erforderlich. In der heutigen Zeit ein Unding.
Wie wurde dieser Missstand mit dem passenden System behoben? Sie erfahren es an diesem Referat.
Referat auf der topsoft Fachmesse
Datum: Mittwoch, 22. Juni 2022
Zeit: 12:30 Uhr
in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach
Treffen Sie den Referenten zu einem vertiefenden Gespräch nach dem Referat in der Experten-Lounge.
Julia Kiefel
Julia Kiefel ist Referentin bei Claios GmbH in Baden-Baden