18.04.2023 - 18.04.2023

Marketing Tag 2023

Marketing Tag 2023
Das erwartet Sie

Meine Marketing-Agenda 2023: FOKUS

Wenn immer mehr möglich ist, wird immer weniger machbar. Exzellentes Marketing verlangt von uns allen, persönlich und unternehmerisch, einen scharfen Fokus: weg vom Möglichen, hin zum Notwendigen.

Marketers sind gefordert bei der Digitalen Transformation bis zum Metaverse, bei der Reorganisation der Channel-Strategie, beim Aufbau von Marketing Analytics und bei der Umsetzung einer «Purpose-Driven Strategy». Vermutlich war Marketing nie spannender als heute und Marketing-Fähigkeiten sind gesuchter denn je.

Wir stellen fest, dass diese Transformationen keine Projekte sind, die zu einem Abschluss führen, sondern lernen, was unsere grösste Herausforderung ist: «To run the business and to change the business at the same time».

Dies kann nur gelingen, wenn wir uns fokussieren. Marketers müssen in ihren Organisationen dafür sorgen, dass vor lauter Initiativen der Fokus nicht verloren geht. Marketingstrategien sind erfolgreich, wenn sie klar und direkt auf die Kunden ausgerichtet sind.

Diese Fokussierung müssen wir persönlich, als Leader, vorleben. Wir müssen unsere persönliche Agenda ausmisten, Zeit machen für das Wesentliche und unsere Energie richtig einsetzen.

 

Programm

  • 07:45 Uhr RegistrierungWillkommens-Kaffee, Ausstellung, Networking-Zone (ganztags)
  • 08:30 Uhr Begrüssung
  • 08:40 Uhr Keynote Speaker Prof. Dr. Stefan Michel, Dean IMD EMBA, IMD: Haben Sie eine Marketingstrategie? Sind Sie sicher?
  • 09:15 Uhr Verleihung Marketing Excellence Award Teil 1
  • 09:25 Uhr Impuls-Referat: Dr. Urs Ch. Hofmeier, CEO, Schweizer Salinen AG: Innovativer Beifang für die Schweizer Saline
  • 09:35 Uhr Fokus-Talk Teil 1 FOKUS: Change the Business
  • 10:05 Uhr Impuls-Referat: Ralf Brachat, Managing Director, Swiss Radioworld AG: Was passiert, wenn Radio mit Gaming flirtet?
  • 10:15 Uhr Verleihung Marketing Excellence Award Teil 2
  • 10:25 Uhr Pause
  • 10:55 Uhr Breakout-Sessions
  • 12:00 Uhr Lunch
  • 13:00 Uhr Keynote Speaker Annette Häcki, Managing Creative Director, Jung von Matt LIMMAT AG: Radikal fokussiert: Wie Purpose Marketing Sinn stiftet
  • 13:35 Uhr Fokus-Talk Teil 2 FOKUS: Change the Business
  • 14:05 Uhr Keynote-Speaker Cristián Gálvez, Persönlichkeitstrainer, Autor, Coach: Fokus in Zeiten grosser Veränderungen
  • 14:40 Uhr Verleihung Marketing Excellence Award Teil 3
  • 14:50 Uhr Pause
  • 15:20 Uhr Media-Talk
  • 16:05 Uhr Keynote-Speaker Dr. Peter Kreuz, «Rebels at Work Gründer, Unternehmer, Marketing-Enthusiast: Wie ein scharfer Fokus das Marketing zum Tanzen bringt
  • 16:40 Uhr Verleihung Marketing Excellence Award Teil 4
  • 16:50 Uhr Keynote-Seaker Tom Fishburne, Founder of Marketoonist, Author of «Your Ad Ignored Here»: Thrivin in the Awkward Adolescence of Digital Transformation
  • 17:30 Uhr Networking Apéro

Moderation

Kiki Maeder, Vanessa Meier und Urs Gredig

Detaillierte Informationen und Tickets

Ticket