Hier kommen die Themen zur Sprache, die die Marketingwelt bewegen: Agentic AI, Generative AI Tools, rechtliche Grundlagen und ethische Fragen über den richtigen Einsatz. Frameworks, Erfahrungsbereichte und Best Practices.
Fachleute aus Forschung und Praxis bringen dich in einem Tag auf den neusten Stand. Sie erklären dir in einfachen Worten, wie AI tatsächlich funktioniert.
Sie zeigen auf, wo die Grenzen aktuell liegen und geben einen Ausblick darauf, was als Nächstes kommen wird.
Die zweite Ausgabe der Schweizer AI-Konferenz für Marketers findet wieder im Circle Convention Centre direkt beim Flughafen Zürich statt. In nur 12 Minuten bist du vom Zürcher Hauptbahnhof direkt am Flughafen. Von dort trennen dich nur wenige Meter vom Circle Convention Centre.
WANN
29. April 2026 von 09:00 bis 18:00
WO
WAS
Keynotes, Panels sowie Q&As zum Thema Artificial Intelligence im Marketing.
FÜR WEN
Personen, die im Marketing arbeiten und mehr über den richtigen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketing wissen möchten.
WOZU
Fast überall ist AI drin. Was vor drei Jahren noch ein futuristisches Thema war, ist nun in fast allen Marketingabteilungen Alltag.
Selbsternannte «Expertinnen und Experten» werfen mit Halbwissen um sich und verwechseln dabei gut und gerne Mal die elementarsten Grundlagen.
Zusammen mit Schweizer Universitäten und Hochschulen sowie anerkannten nationalen und internationalen Fachleuten möchten wir Missverständnisse aus dem Weg räumen, Einsatzmöglichkeiten demonstrieren, Grenzen erklären und Wissen aufbauen und damit Marketingverantwortliche in der Schweiz fit für die Zukunft machen.