15.11.2022 - 15.11.2022

4. Dataspace Switzerland - auf zum neuen Datenschutzgesetz

4. Dataspace Switzerland - auf zum neuen Datenschutzgesetz
Das erwartet Sie

2023 kommt das neue Datenschutzgesetz (nDSG). In weiten Teilen wird es eine Annäherung an die europäische DSGVO. Das heisst, die Auflagen werden strenger und es werden Strafen bei Missachtung eingeführt. Unternehmen stehen also im Zugzwang.

Im Rahmen des 4. dataspace switzerland-Events wollen wir die Änderungen aufzeigen, Auswirkungen thematisieren und Lösungen präsentieren. Vor allem aber wollen wir sie einladen, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und das Ruder in die Hand zu nehmen. Geschickt gemacht, kann Datenschutz auch zum Aushängeschild werden, wenn die Kunden verstehen, dass ihre Partner auf sie aufpassen. Seien sie dabei - Hybrid, Online am Monitor oder vor Ort live im Impact Hub - Raum Colab, Zürich.

Vorträge:


Start um 15 Uhr

  • Christian Walter (Managing Partner swiss made software) - Einleitung
  • Michèle Balthasar (Rechtsanwältin und Gründerin Balthasar Legal AG) - Was ändert sich mit dem neuen Datenschutzgesetz?
  • Andreas von Gunten (Inhaber der Von Gunten & Co. AG, Geschäftsleitung Datenschutzpartner) - tba
  • Holger Keibel (Senior-Produktmanager und Consultant bei der Karakun AG) - Die Nadel im Datenschutz-Heuhaufen finden - wie können Information Retrieval und KI bei Auskunftsbegehren helfen?
  • Christoph Jörg (Group Compliance & Data Privacy Officer) - Der DPO und die Einsicht vom eigenen Untergang» - oder «Keep calm - and carry on»

    16:30 Uhr Diskussionsrunde mit den Vortragenden

 

Informationen und Anmeldung