Online Consulting AG logo

Online Consulting AG

Wir digitalisieren Ihre Prozesse
 

Online ist der Partner für die Digitalisierung von Verkaufs- und Serviceprozessen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Industrie und dem technischen Grosshandel. Darin besitzen wir über 25 Jahre Erfahrung. Unser Ziel ist, dass unsere Kunden mit jedem Projekt einen klar definierten Nutzen und einen messbaren Erfolg erreichen.

Teamgeist ist uns sehr wichtig. Nur in einem transparenten und fairen Umfeld können mit Begeisterung überzeugende Resultate erzielt werden.

Mehr

Produkte

Testimonials

BERNINA investiert in die Digitalisierung für eine nachhaltige Stärkung des Unternehmens BERNINA möchte langfristig nicht nur hochwertige Nähmaschinen entwickeln und produzieren, sondern auch die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Mit diesem Projekt unternahm der Hersteller von Näh- und Stickmaschinen einen weiteren Schritt in diese Richtung. In Kürze + Verwaltung und zielgerichtete Verteilung von Wissen zu Produkten, Marketing, Technik und Ausbildung in den Märkten + eCommerce Lösung für Töchter, Importeure und B2B-Händler + Integration des Online Ersatzteilkatalogs Door2Parts direkt in der Portallösung inkl. Ersatzteilbestellfunktion + Globales Ticketingsystem + User Management und Single Sign On (SSO) inkl. Delegation der Verwaltung der Benutzer an die Marktorganisationen mittels Azure AD Nutzen für BERNINA + Erhöhung der Effizienz im ganzen Verkaufs- und Serviceprozess + Reduktion der Kosten dank Effizienzsteigerung + Verbesserte Marktkommunikation über die ganze Kette + Steigerung der Kundenbindung + Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit + Erhöhung der Transparenz durch Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Systemen
SCHMOBI digitalisiert den Stahlhandel mit innovativem Stahlportal SCHMOLZ + BICKENBACH Stahlcenter AG (SCHMOBI) ist der führende Stahlhändler in der Schweiz. Das Unternehmen reagiert mit einer innovativen Online-Lösung – dem Stahlportal – auf das veränderte Einkaufsverhalten in der heutigen digitalen Welt. SCHMOBI Stahlportal in Kürze + Ausgeklügelte Artikel-Schnellsuche + Strukturierter Produktfinder und -konfigurator + Material-Verfügbarkeit ab Lager in Echtzeit ersichtlich + Rund um die Uhr Zugriff auf sämtliche Auftragsdokumente + Übersichtliche Kontraktplattform für einfache und schnelle Materialabrufe + Beratung und Service per Live-Chat SCHMOBINET in Kürze + News-Feed für interne Kommunikation an alle Mitarbeitenden + Prozessorganisation und Qualitätsmanagementsystem nach der Norm ISO 9001:2015, Verwaltung sämtlicher Vorlage- und Nachweisdokumente + Ticketing-System für IT-Support, Unterhalt im Betrieb und Korrekturen der Zeiterfassung + Kalender mit wichtigsten Terminen übers ganze Geschäftsjahr, inklusive Online-Anmeldungen für Teamevents + Übersichtliche Projektplattform und Teamarbeitsräume + Zentrale Vertragsablage Nutzen für SCHMOBI + Aufzeigen der enormen Sortimentsbreite und -tiefe dank der Sichtbarkeit im Produktfinder und der Artikel-Schnellsuche + Erhöhte Kundenbindung dank mehr Transparenz (24/7) + Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen + Wahrnehmung (Brand-Awareness) als innovatives Unternehmen und fortschrittlicher Arbeitgeber mit modernen IT-Tools
Komax digitalisiert die gesamten Prozesse mit Distributoren und Kunden Als Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung versorgt Komax ihre Kunden mit innovativen, zukunftsfähigen Lösungen. Komax Direct ist das globale Sales- und Serviceportal für Kunden, Partner und Mitarbeitende. Die Beteiligten profitieren von einem elektronischen Arbeitsplatz mit umfangreichen Anwendungen zur Prozessoptimierung. In Kürze + Komax Direct digitalisiert die gesamten Prozesse mit Distributoren und Kunden + Globales Self Service Portal stellt das Wissen zur Verfügung + Microsoft Dynamics CRM für die Optimierung der Sales- und Serviceprozesse + Prozessoptimierung insbesondere für eCommerce und Ticketing + Globales Case Management als strategische Erfolgsposition, speziell auch im Automotive-Umfeld Nutzen für Komax AG + Effizienzsteigerung im Ersatzteilverkauf + Produktkonfigurator für Kunden, Agenten und Niederlassungen + Maschinenspezifische Verschleiss- und Ersatzteile mit kundenspezifischen Preisen + Verkaufsförderung von Gebrauchtmaschinen + Aufwandreduktion und erhöhte Transparenz im Verkauf und Service dank CRM + Massive Beschleunigung in der Kommunikation von Time to Market (neue Produkte und Services)

Videos

Anbieter
Online Consulting AG logo
Anbieter
Online Consulting AG
Online Group
Weststrasse 38
9500 Wil
Schweiz
Tel: +41 71 913 31 31
www.online.ch
Gründungsjahr 1995
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz50-100
Mitarbeiter in der Entwicklungüber 20
Offene Stellen