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Actricity AG

Mit Actricity vom digitalen Wandel profitieren

 

Die Digitalisierung von Produkten, Services und Arbeitsprozessen verändert zunehmend das Umfeld von Unternehmen. Immer stärker sind auch der Handel und die Dienstleistungsbranche gefordert, sich mit innovativen Technologien und disruptiven Geschäftsmodellen zu befassen. Wir von Actricity betrachten den digitalen Wandel als einzigartige Chance für unsere Kunden. Deshalb haben wir ein System entwickelt, welches den Weg freimacht, schnell und kostengünstig die Möglichkeiten der digitalen Zukunft zu nutzen.

 

Digitale Power für innovative Geschäftsmodelle

Als Gesamtsystem ermöglicht Actricity, Geschäftsprozesse durchgängig abzubilden und zu optimieren. Dank der perfekten Integration können alle Partner – Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten – mit einem einzigen System ohne Medienbruch arbeiten. Zur Auswahl stehen folgende Anwendungen: Auftragsabwicklung, Einkauf, Materialwirtschaft, Projektmanagement, Vertrags- / SLA-Management, Serviceauftrag/Helpdesk, Serviceobjekte/Installed Base, Kennzahlen, Arbeits-/ Leistungserfassung und Spesen, Dokumentenmanagement, Workflow, Wissensmanagement, Controlling.

 

Mit 100 % Webtechnologie unterwegs in die Zukunft

Für die Kommunikation mit Drittsystemen stellt Actricity eine Vielzahl von Schnittstellen (WebService/ XML, File basierter Datenaustausch oder API) im Standard zur Verfügung. Die Nutzung von Actricity kann on Premise oder in der Cloud erfolgen. Als reine Java-Applikation mit 3-Tier-Architektur basiert Actricity auf der HTML5- und CSS3-Technologie und ist prädestiniert für den mobilen Einsatz. Actricity benötigt keine weiteren Addons. Sämtliche Anwendungen verfügen über Responsive Design und passen sich automatisch dem jeweiligen Arbeitsgerät an.

 

Actricity AG – digitaler Partner von Handels- und Dienstleistungsunternehmen

Die Actricity AG ist ein eigenständiges Schweizer Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Wir engagieren uns täglich mit dem Ziel, unseren Kunden die besten digitalen Lösungen bereitzustellen. Moderne Webtechnologien, zukunftsorientierte Konzepte, kompetente Professionalität und viel Herzblut machen Actricity zum Partner erster Wahl für mittlere und grosse Unternehmen aus Handel, Dienstleistungen und Engineering.

 

 

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Testimonials

Die SSM Schärer Schweiter Mettler AG, international tätiger Textilmaschinenhersteller mit Sitz in Horgen, Schweiz, setzt für die weltweite Vernetzung von Vertrieb und Service auf das CRM Portal von Actricity. 2006 noch als Lösung zur Unterstützung des Kundensupports eingeführt, arbeiten heute weltweit über 120 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst mit dem 360° CRM Portal von Actricity und greifen je nach Bedarf, unabhängig von Zeit und Standort, auf die zentral gepflegten Kunden-, Support-, Dokumentations-, Einsatz- und Maschinendaten zu.
Der Schweizer Maschinen- und Fahrzeugbauer Aebi & Co. AG hebt mit dem Umstieg auf das neue Actricity CRM Portal Release 2.4 erstmals auch den Vertrieb auf seine webbasierte Serviceplattform. Die Vertriebsaktivitäten bei Händlern wie Endkunden lassen sich dort strukturiert planen, ausrichten, dokumentieren und auswerten. Zudem bietet die Gesamtübersicht von Vertriebs- und Serviceinformationen bessere Verkaufsansätze in beiden Bereichen. Das auch ergonomisch erneuerte Actricity Portal wird mit der eingesetzten Unternehmenssoftware SAP verbunden und soll im Anschluss, zunächst als reine Serviceplattform, auch auf die internationale AEBI-SCHMIDT-Gruppe ausgedehnt werden. Rotkreuz, 07.07.2008 – Die Aebi & Co. AG mit Stammsitz in Burgdorf (Schweiz) und weiteren Werke in Hochdorf (CH) und Schwanberg (Österreich) entwickelt und produziert seit über 100 Jahren Maschinen und Fahrzeuge für die Landwirtschaft, den öffentlichen Dienst, die Grünflächenpflege und den Winterdienst. Zahlreiche innovative Produkte kennzeichnen die Firmengeschichte, von der ersten Kugellager-Mähmaschine der Welt bis zum preisgekrönten hydrostatischen Drei-Rad-Geräteträger. Heute verstehen sich die rund 400 Mitarbeiter des Mittelständlers, der seit 2007 zur internationalen AEBI-SCHMIDT-Gruppe (1.600 Mitarbeiter) gehört, als Systemanbieter und „Problemlöser“ für ihre Kunden. Beratungsleistungen, Kundendienst und Nachverkauf sind angesichts allgemein sinkender Margen bei den Produkten auch für Aebi immer wichtiger geworden. Doch die bis dahin eingesetzte Unternehmenssoftware konnte einen qualifizierten After Sales Service nicht optimal unterstützen. Als Folge wurde im Jahr 2003 das rein webbasierte Actricity CRM-Portal implementiert, um den Kundendienst schneller und effizienter zu gestalten sowie und um das weit verzweigte Händlernetz sowie die Endanwender der Aebi-Maschinen stärker an das Unternehmen zu binden. Etwa 50 interne Mitarbeiter, und mehrere hundert Händler nutzen seither täglich die Actricity-Serviceplattform via Internetbrowser. Mittlerweile werden über 80 Prozent der Ersatzteilbestellungen und über 80% der Garantieanträge online abgewickelt. Die Dauer der einzelnen Abläufe in Service und Ersatzteilorganisation verkürzten sich im Anschluss erheblich. Mit dem Wechsel auf das Portal Release 2.4 werden die bisher genutzten Servicemodule um allgemeine Vertriebsdaten und -funktionen in Bezug auf Händler und Endkunden ergänzt. Für die Aebi & Co. AG, deren Vertriebsaussendienst noch auf Excellisten und Telefon- und Faxbestellungen basierte, bedeutet das eine grundsätzliche Neuerung. Alle Planungen, Aktivitäten oder Besuchsberichte des Vertriebs lassen sich jetzt per Interneteinwahl in der zentralen Plattform-Datenbank eintragen, abrufen und zu Controlling-Zwecken auswerten. Mailings können über die Möglichkeit selektiver Kundenanschriften persönlich adressiert und gezielt verteilt werden. Indem die Informationen aus dem After Sales Service auch dem Vertrieb zur Verfügung stehen und umgekehrt, ergeben sich bessere Verkaufsansätze für beide Bereiche: „Durch die Verbindung der Daten können wir unsere Vertriebspartner und Endkunden qualifizierter beraten und betreuen. Das wird die Umsätze erhöhen“, ist Franz Aeschimann, Leiter Vertriebsinnendienst von Aebi & Co. AG, überzeugt. Das erneuerte Actricity Portal erfreut seine Nutzer auch mit erheblich besserem Bedienkomfort. Zum Beispiel werden jetzt wesentlich mehr Informationen strukturiert und zeitgleich auf dem Bildschirm dargestellt. Neue Webtechnologien verhindern den ständigen Neuaufbau der Webseiten beim Arbeiten, sämtliche Suchfelder und Listen werden dem jeweiligen Geschäftspartner angepasst. Ein Online-Produktkonfigurator bietet Überblick über das Produkt- und Variantenspektrum und ermöglicht so Online-Direktbestellungen von Endprodukten. Nach seiner Einführung bei AEBI & Co AG und der Verknüpfung mit der neuen Unternehmenssoftware SAP soll das Actricity CRM Portal 2.4 weltweit auf die gesamte AEBI-SCHMIDT-Gruppe ausgedehnt werden – vorerst nur mit Servicefunktionen. Langfristig wird der Einsatz weiterer Actricity CRM-Module anvisiert. Mit Hilfe der modernen Webtechnologie der Actricity CRM Plattform können dann Marketing, Vertrieb und Service integriert abgebildet und alle Beteiligten vernetzt werden - unabhängig von Ort, Zeit und IT-System.
Anbieter
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Hegenheimermattweg 119A
4123 Allschwil
Schweiz
Tel: +41 61 561 56 56
www.actricity.ch
Gründungsjahr 2001
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz1-10
Mitarbeiter in der Entwicklung6-10