Actricity AG logo

Actricity AG

Actricity – Ihr Partner für moderne Unternehmenssoftware 

Als unabhängiges Schweizer Unternehmen entwickeln und integrieren wir innovative Softwarelösungen, die Ihr Unternehmen voranbringen.

Unsere leistungsstarken Produkte helfen Ihnen, Geschäftsprozesse einfacher, flexibler und effizienter zu digitalisieren. 

Unsere drei Lösungen für Ihr Business: 

🔹 ActiERP – Die komplette ERP-Software für eine nahtlose Unternehmenssteuerung
🔹 ActiSERVICES – Die Service-Software für einen erstklassigen Kundenservice
🔹 ActiMAINT – Die innovative Lösung für einfache und effiziente Wartungsprozesse 

Unsere Softwarelösungen basieren auf modernster Webtechnologie, bieten ein breites Spektrum an Funktionen und lassen sich leicht mit anderen Systemen verbinden. 

So unterstützt Actricity Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Industrie optimal.
Sie sparen Zeit, verbessern Abläufe und arbeiten effizienter. 

Unser erfahrenes Team begleitet Sie mit Fachwissen und Engagement auf Ihrem Weg zur Digitalisierung. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zukunft gestalten – mit den Softwarelösungen von Actricity! 

Actricity – Ihr Schlüssel zu mehr Effizienz, Flexibilität und Wachstum.

 

➡️ Mehr erfahren: www.actricity.com

 

Mehr

Produkte

Testimonials

Die SSM Schärer Schweiter Mettler AG, international tätiger Textilmaschinenhersteller mit Sitz in Horgen, Schweiz, setzt für die weltweite Vernetzung von Vertrieb und Service auf das CRM Portal von Actricity. 2006 noch als Lösung zur Unterstützung des Kundensupports eingeführt, arbeiten heute weltweit über 120 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst mit dem 360° CRM Portal von Actricity und greifen je nach Bedarf, unabhängig von Zeit und Standort, auf die zentral gepflegten Kunden-, Support-, Dokumentations-, Einsatz- und Maschinendaten zu.
Der Schweizer Maschinen- und Fahrzeugbauer Aebi & Co. AG hebt mit dem Umstieg auf das neue Actricity CRM Portal Release 2.4 erstmals auch den Vertrieb auf seine webbasierte Serviceplattform. Die Vertriebsaktivitäten bei Händlern wie Endkunden lassen sich dort strukturiert planen, ausrichten, dokumentieren und auswerten. Zudem bietet die Gesamtübersicht von Vertriebs- und Serviceinformationen bessere Verkaufsansätze in beiden Bereichen. Das auch ergonomisch erneuerte Actricity Portal wird mit der eingesetzten Unternehmenssoftware SAP verbunden und soll im Anschluss, zunächst als reine Serviceplattform, auch auf die internationale AEBI-SCHMIDT-Gruppe ausgedehnt werden. Rotkreuz, 07.07.2008 – Die Aebi & Co. AG mit Stammsitz in Burgdorf (Schweiz) und weiteren Werke in Hochdorf (CH) und Schwanberg (Österreich) entwickelt und produziert seit über 100 Jahren Maschinen und Fahrzeuge für die Landwirtschaft, den öffentlichen Dienst, die Grünflächenpflege und den Winterdienst. Zahlreiche innovative Produkte kennzeichnen die Firmengeschichte, von der ersten Kugellager-Mähmaschine der Welt bis zum preisgekrönten hydrostatischen Drei-Rad-Geräteträger. Heute verstehen sich die rund 400 Mitarbeiter des Mittelständlers, der seit 2007 zur internationalen AEBI-SCHMIDT-Gruppe (1.600 Mitarbeiter) gehört, als Systemanbieter und „Problemlöser“ für ihre Kunden. Beratungsleistungen, Kundendienst und Nachverkauf sind angesichts allgemein sinkender Margen bei den Produkten auch für Aebi immer wichtiger geworden. Doch die bis dahin eingesetzte Unternehmenssoftware konnte einen qualifizierten After Sales Service nicht optimal unterstützen. Als Folge wurde im Jahr 2003 das rein webbasierte Actricity CRM-Portal implementiert, um den Kundendienst schneller und effizienter zu gestalten sowie und um das weit verzweigte Händlernetz sowie die Endanwender der Aebi-Maschinen stärker an das Unternehmen zu binden. Etwa 50 interne Mitarbeiter, und mehrere hundert Händler nutzen seither täglich die Actricity-Serviceplattform via Internetbrowser. Mittlerweile werden über 80 Prozent der Ersatzteilbestellungen und über 80% der Garantieanträge online abgewickelt. Die Dauer der einzelnen Abläufe in Service und Ersatzteilorganisation verkürzten sich im Anschluss erheblich. Mit dem Wechsel auf das Portal Release 2.4 werden die bisher genutzten Servicemodule um allgemeine Vertriebsdaten und -funktionen in Bezug auf Händler und Endkunden ergänzt. Für die Aebi & Co. AG, deren Vertriebsaussendienst noch auf Excellisten und Telefon- und Faxbestellungen basierte, bedeutet das eine grundsätzliche Neuerung. Alle Planungen, Aktivitäten oder Besuchsberichte des Vertriebs lassen sich jetzt per Interneteinwahl in der zentralen Plattform-Datenbank eintragen, abrufen und zu Controlling-Zwecken auswerten. Mailings können über die Möglichkeit selektiver Kundenanschriften persönlich adressiert und gezielt verteilt werden. Indem die Informationen aus dem After Sales Service auch dem Vertrieb zur Verfügung stehen und umgekehrt, ergeben sich bessere Verkaufsansätze für beide Bereiche: „Durch die Verbindung der Daten können wir unsere Vertriebspartner und Endkunden qualifizierter beraten und betreuen. Das wird die Umsätze erhöhen“, ist Franz Aeschimann, Leiter Vertriebsinnendienst von Aebi & Co. AG, überzeugt. Das erneuerte Actricity Portal erfreut seine Nutzer auch mit erheblich besserem Bedienkomfort. Zum Beispiel werden jetzt wesentlich mehr Informationen strukturiert und zeitgleich auf dem Bildschirm dargestellt. Neue Webtechnologien verhindern den ständigen Neuaufbau der Webseiten beim Arbeiten, sämtliche Suchfelder und Listen werden dem jeweiligen Geschäftspartner angepasst. Ein Online-Produktkonfigurator bietet Überblick über das Produkt- und Variantenspektrum und ermöglicht so Online-Direktbestellungen von Endprodukten. Nach seiner Einführung bei AEBI & Co AG und der Verknüpfung mit der neuen Unternehmenssoftware SAP soll das Actricity CRM Portal 2.4 weltweit auf die gesamte AEBI-SCHMIDT-Gruppe ausgedehnt werden – vorerst nur mit Servicefunktionen. Langfristig wird der Einsatz weiterer Actricity CRM-Module anvisiert. Mit Hilfe der modernen Webtechnologie der Actricity CRM Plattform können dann Marketing, Vertrieb und Service integriert abgebildet und alle Beteiligten vernetzt werden - unabhängig von Ort, Zeit und IT-System.
Anbieter
Actricity AG logo
Anbieter
Actricity AG
Hegenheimermattweg 119A
4123 Allschwil
Schweiz
Tel: +41 61 561 56 56
www.actricity.com
Gründungsjahr 2001
  • Hersteller
  • Sitz in der Schweiz
  • Vertriebspartner
Mitarbeiter in der Schweiz11-20
Mitarbeiter in der Entwicklung6-10