fofundtopsoftDer Auswahlprozess für eine neue Business-Software (ERP bzw. Warenwirtschaft, Business Intelligence, CRM, oder Dokumentenmanagement) dauert oftmals Wochen, Monate oder gar Jahre und läuft für die involvierten Anbieter nicht selten intransparent ab. Dennoch, sie engagieren sich intensiv mittels «Gratisberatung» und durch die Erstellung von Richtangeboten, Lösungskonzepten und die ausführliche Beantwortung von Lastenheften und haben daher ein vitales Interesse an einem tieferen Verständnis der kaufentscheidenden Kriterien bei der Auswahl ihrer Software. Aber auch auf Anwenderseite sind die Investitionen bei einer Software-Evaluation nicht unerheblich, so dass das Interesse an einem reibungslosen Auswahlprozess auch auf dieser Seite sehr gross ist.

Um die Hintergründe bei der Evaluation von Business-Software besser verstehen zu können, haben focus on future und die topsoft gemeinsam eine strategische Umfrage zu den kaufentscheidenden Kriterien bei der Entscheidung für neue Software lanciert.

Teilen Sie uns jetzt bitte Ihre Erfahrungen bei der Auswahl von Business Software mit! Die Beantwortung der Fragen dauert nur  wenige Minuten. Zusätzlich können Sie sich als Podiums-Teilnehmer für den Abendevent vom 22.09.2014 in Baden anmelden. Wir würden uns sehr freuen!

Die Ergebnisse der Befragung werden an der Abendveranstaltung «Warum Kunden Ihre Software (nicht) kaufen» vom 22. September 2014 in Baden vorgestellt und auf dem Podium mit ausgesuchten Anwendern und Anbietern kontrovers diskutiert. Dieser Event richtet sich primär an Entscheidungsträger in Unternehmen, welche Business-Software anbieten und wissen wollen, aus welchen Gründen potenzielle Kunden sich für eine Lösung entscheiden. Welche Anforderungen sind kritisch, welche spielen eine unter geordnete Rolle und wie tickt ein modernes Kundenunternehmen in der heutigen Zeit? Gleichzeitig laden wir interessierte Anwender von Business-Software ein, ihre Sicht im Auswahlverfahren darzustellen und auf diesem Weg ihren Beitrag an einen reibungsloseren Auswahlprozess zu leisten.

Hier finden Sie weitere Details und die Anmeldung zur Abendveranstaltung vom 22.09.14 in Baden. Die Umfrage und das Abend-Event in Baden werden von focus on future und topsoft gemeinsam durchgeführt.

Herzlichen Dank für die Teilnahme!

focusonfuturelog topsoft 200x72

Cyrill Schmid

Managing Partner & Sales bei topsoft.