log topsoft 200x72Mit 152 Ausstellern konnten die beiden IT-Fachmessen topsoft und ONE ein Plus von 15 % Wachstum verzeichnen. Die Besucherzahlen liegen mit 2‘670 praktisch auf dem Niveau des Vorjahrs (2850). Für Messeleiter Cyrill Schmid ist das positive Ergebnis sehr erfreulich. Noch wichtiger ist ihm aber, dass der eingeschlagene Weg auch qualitativ stimmt: „Mit der topsoft und ONE wollen wir den Besuchern und Ausstellern ein attraktives, aktuelles und kompetentes Umfeld bieten. Das positive Feedback, welches wir nach der diesjährigen Messe erhalten haben, bestätigt uns, dass uns dies offenbar auch dieses Jahr wieder gelungen ist. “

Für viele KMU ist die topsoft eine wichtige Orientierungshilfe bei der Auswahl und Anwendung von Business Software. Zusammen mit der auf E-Business ausgerichteten ONE und den parallel stattfindenden Partner-Events ist auch dieses Jahr wieder eine umfassende Leistungsschau über das Potential von IT im Unternehmen entstanden. Nebst den Fachmessen waren die Swiss Cloud Conference sowie die auf den Bereich E-Commerce ausgerichtete „Connect“ und die zukunftsorientierte Konferenz „The Future of…“ ideale Gelegenheiten, heutige und künftige Technologien hautnah zu erleben.

one_white_claimFür viele Aussteller ist schon jetzt klar, dass sie auch nächstes Jahr wieder dabei sind. Als Messeleiter weiss Cyrill Schmid dies zu schätzen: „Dass wir noch vor Messeschluss Anmeldungen für das kommende Jahr vorliegen haben, ist nicht selbstverständlich. Für uns als Veranstalter ist dies die grösste Anerkennung und zeigt, dass die topsoft und ONE als Marktplatz für Business Software und Web Business im gesamten Marketingmix der Anbieter eine wichtige Rolle spielen.“ Mit dem Software Contest zum Thema E-Commerce/Webshop geht am 25. November 2014 der nächste topsoft Anlass über die Bühne. Der Termin für die Fachmessen topsoft und ONE ist für den 25./26. August 2015 festgelegt.

Fotos | Messeimpressionen
Fotos von der topsoft/ONE auf Flickr von Beat Jäggi, Zürich:
https://www.flickr.com/photos/topsoft-schweiz/sets/72157644173815957/

 

 

abaCal revolutioniert die Formel-Berechnung im Unternehmen

 

Das ERP-Sytem aus dem App-Store – Fakt oder Fiktion

 

Datenmanagement 2.0 ActiveDataManagement (ADM)

 

Design & Generate Standard ERP Systeme nach Mass

 

Die 5 Säulen der modernen ERP

 

Die Nadel im Heuhaufen finden mit der SIEM Technologie

 

Kolma & Comarch ERP – von der Evaluation bis zum erfolgreichen Live-Betrieb

 

Operational Intelligence aus der Cloud

 

Salesforce.com mit lokal gespeicherten Daten Aber sicher!

 

Self Service BI mit QlikView

 

SPIRIT4M – Entreprise Mobile Device Management im Griff

 


Swiss Cloud Conference

Swiss Cloud Conference 2014_Die Folgen des Konkurses des Cloud Anbieters

 

Swiss Cloud Conference 2014_Einleitung

 

Swiss Cloud Conference 2014_GovCloud – Der Weg in die transparente und sichere Cloud

 

Swiss Cloud Conference 2014_Next Generation Cloud Security

 

Swiss Cloud Conference 2014_Tesla Motors_Verbunden mit der Zukunft des Automobils

 

Swiss Cloud Conference 2014_Wachstum und Herausforderung im Mittelstand meistern

 

Swiss Cloud Conference 2014_Was unterscheidet ein Cloud Service vom Outsourcing

Cyrill Schmid

Managing Partner & Sales bei topsoft.