Unternehmen und IT-Profis zusammenbringen: Das topsoft Netzwerk ist auch eine Job-Börse. Als Software-Anbieter oder IT-Dienstleister mit topsoft Premium-Account steht Ihnen dieser Bereich unbeschränkt zur Verfügung. Für Stellensuchende im Bereich IT ist die Jobsuche kostenlos.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontakt: Christian Bühlmann, E-Mail c.buehlmann[at]topsoft.ch, Tel. 032 520 04 09.

 


Job-Börse Stellenangebote


 

Spezialist/in ERP-Bereich

17.12.2015

Aufgaben

  • Analyse von Betriebsprozessen und Abläufen in Unternehmen
  • Konzeption und Entwicklung von Lösungsvorschlägen und –varianten
  • Definition und Spezifikation von Lösungen
  • Planung, Leitung und Einführung der ERP-Software
  • Unterstützung der Entwickler & Kunden bei Anpassungen/Erweiterungen
  • Installation und Konfiguration der Softwarelösungen
  • Übernahme und/oder Austausch von Daten
  • Erstellen von Reports und Dokumentationen
  • Durchführung von Schulungen vor Ort beim Kunden
  • Support der eingeführten Lösungen im laufenden Betrieb
  • Bei Eignung Entwicklung von Software‐Plugins

Anforderungen

  • Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung Informatik oder einer adäquaten Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse
  • Erfahrung in Konzeption, Leitung und Durchführung von IT‐Projekten
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis
  • Programmierkenntnisse in VB.net  ‐ HTML von Vorteil
  • Solide Kenntnisse von ERP‐Systemen und MSSQL‐Datenbanken
  • Selbstständig, initiativ, kundenorientiert, teamfähig, Freude am Kundenkontakt
  • Beratungs‐ und Organisationsflair
  • Muttersprache Deutsch

Zum Stellenangebot

 


 

ProjektleiterIn OpaccEnterpriseShop

18.12.2015

Aufgaben

  • Mithilfe bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zu konkreten Kundenanforderungen
  • Erstellung von schriftlichen Arbeitsaufträgen für Spezialisten (Auswertungen, Ablaufscripts)
  • Durchführung von Funktions- und Praxistest bei Kunden
  • Kontrolle der Systemplattform
  • Kundenbezogene Schulung der Anwender
  • Trouble Shooting nach Produktivstart
  • Projekt-Management, Implementation und Customizing von OpaccEnterpriseShop
  • Mögliche Zusatzaufgaben wie Messeteilnahme, Unterstützung der Kunden bei e-commerce Fragen, Unterstützung des Vertriebes in der Verkaufsphase

Anforderungen

  • Fundierte Informatikausbildung oder entsprechendes Studium
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Web-Umfeld, Erfahrungen in der User Experience sind von Vorteil
  • Alter 25 bis 35 Jahre
  • Gute Kommunikationsfähigkeit intern und extern, hohes Kundenverständnis, Belastbarkeit, zielorientierte Arbeitsweise und überzeugendes Auftreten
  • Reisebereitschaft (10 – 30 % vor Ort bei Kunden in der deutschsprachigen Schweiz)
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS (Bootstrap), JavaScript (JQuery), XML sowie mit Weblösungen (Webshop, WebCRM,etc.)
  • Grundkenntnisse Datenbank (ERP-Systeme wünschenswert)
  • Grafik-, Screen- und Interface Design mit Hilfe von Grafik- und Bildbearbeitungssoftware z.B. Photoshop
  • Gutes Verständnis für Usability und Nutzerverhalten im e-business
  • Kenntnisse im Bereich der Onlinekommunikation/Marketing sowie mit GoogleAnalytics oder ähnlichen Web-Analyse- und Reporting-Instrumenten

Zum Stellenangebot

 


 

Junior-ProjektleiterIn OpaccERP

18.12.2015

Aufgaben

  • Projekt- und Kunden-Management
  • Führen des Opacc Projekt-Managements (Projekt-Planung, Shortlist, Lösungs-Konzept, etc.)
  • Koordination der Beteiligten (Aktivitäten, Prioritäten, Termine)
  • Leitung von Sitzungen (intern, extern)
  • Lösungs-Erstellung
  • Aufnahme der Ist-Situation und der Anforderungen
  • Einstellen und parametrisieren von Opacc in Opacc Studio
  • Erstellen von technischen Arbeitsaufträgen für Spezialisten (Auswertungen, Scripts, etc.)
  • Durchführen von Funktions- und Praxistest bei Kunden (vor Freischaltung/Produktivstart)
  • Spezifische Schulung der Anwender
  • Trouble Shooting, teilweise über Online-Zugang auf die Kundensysteme
  • Mögliche Zusatzaufgaben: Experten-Rolle für ausgewählte Sonder-Themen (EDIFACT, E-Invoicing, u.ä.)

Anforderungen

  • Solide Grundausbildung mit Weiterbildung Richtung Informatik und/oder Betriebs-wirtschaft oder entsprechendes Studium
  • Berufs- und IT-Erfahrung ist ein grosser Vorteil (Geschäftsabwicklung, ERP, u.ä.)
  • Alter: 23 bis 35 Jahre
  • Gute Kommunikationsfähigkeit intern und extern, hohes Kundenverständnis sowie Belastbarkeit und Problemlösungsfähigkeit
  • Software-technisches Verständnis im Grossen wie im Detail
  • Reisebereitschaft (rund 50 % vor Ort bei Kunden in der deutschsprachigen Schweiz)
  • Kenntnisse im Bereich der Onlinekommunikation/Marketing sowie mit GoogleAnalytics oder ähnlichen Web-Analyse- und Reporting-Instrumenten

Zum Stellenangebot

 


Job-Börse Stellensuche


 

Sales-/Telesales-Profi für Kundenakquisition

17.12.2015

  • Neukundenakquisition; langjährige Erfahrung im CRM, und ERP-Umfeld
  • Verhandlungssicher
  • Lernfähigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Prozesskenntnisse in den Bereichen Detail- und Grosshandel, Fertigung-/Montagebereich, Anlagenbau und Waren-, Materiallogistik
  • Vertrauter Umgang mit verschiedenen Planungsinstrumenten und ERP-Systemen
  • Wohnortsunabhängig

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne die Kontaktdaten. Mail an topsoft Job-Börse

 


Die topsoft Job-Börse ist ein Produkt von topsoft.ch.

Christian Bühlmann

Christian Bühlmann ist Chefredaktor des topsoft Fachmagazin für Business Software.