topsoft_Bühlmann_3366Die topsoft 2013 konnte mit 2‘850 registrierten Messebesuchern gegenüber dem starken letzten Jahr nochmals um rund 10 Prozent zulegen. Doch Zahlen sind längst nicht alles. Sowohl für die Aussteller als auch für die Besucher ist die Qualität der Messe ausschlaggebend. Und diese hat überzeugt. Auf den meisten Demo-Stationen der 130 Anbieter sorgten zahlreiche Fachbesucher aus KMU-Firmen für regen Betrieb. Im Ausstellungsbereich bot sich die ideale Gelegenheit, sich in direktem Gespräch mit kompetenten Anbietern über die neuesten Business Software Lösungen zu informieren. Wer gezielt nach Informationen über Retail-Anwendungen oder Cloud Computing suchte, war in den entsprechenden Themenparks am richtigen Ort. Dass man in diesen Parks nicht nur fokussierte Produkte und spezialisierte Aussteller, sondern vor allem sehr viel Fachwissen findet, hat sich längst herumgesprochen.

 

Die Cloud schwebte über der topsoft

Wie derzeit überall im IT-Umfeld schwebte auch die Cloud als Thema über allem. Der Cloud Thementag machte die Wolke konkret und vermittelte den Messebesuchern anwendbares Wissen. Auch bei dem mit Spannung erwarteten ERP Slamming drehte sich alles um die Cloud, als am zweiten Messetag verschiedene Anbieter von Software as a Service um die Gunst des Publikums buhlte. Bereits am Vortag hatten ERP-Anbieter gezeigt, wie sie live und interaktiv mit Kundenanforderungen umgehen können. Ein besonderes Erlebnis garantierte der Launch des neuen Dynamics NAV 2013, welches Microsoft im Rahmen der topsoft durchführte. Von der Microsoft Business Plattform zu den attraktiven Windows 8 Geräten waren es nur wenige Schritte: Die Europa-Tour von Tech Data machte auf der topsoft Station und präsentierte die neuesten Windows 8 Touch Produkte.

PDF der Referate zum Thema Cloud:

Der Schweizer Markt für Cloud Computing | MSM Research
Anwendungen aus der Cloud | iBrows
KMU nutzen vermehrt die Cloud – was ist bei der Einführung zu beachten | myfactory
SWebbasierte Applikationen im KMU – Was Business Apps wirklich bringen | Swisscom

Menschen vernetzen – die topsoft macht’s möglich

Die vielen Gespräche zwischen Experten und Anwendern, Kunden und Anbietern wurden häufig bei einem kostenlosen Getränk oder Snack in einem der Bistros fortgesetzt, wobei der traditionelle Messe-Apéro am Abend des ersten Messetages wieder einmal ein würdiger Höhepunkt war. „Unsere Erwartungen an die Messe wurden vollumfänglich erfüllt“, resümiert Andreas Amman, CEO der eNVenta ERP Schweiz AG, „wir werden auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder dabei sein“.

Pressemitteilung

Bilder topsoft 2013


topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013
topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013
topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013
topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013topsoft Zürich 2013

topsoft 2013 Zürich, ein Album auf Flickr.

Cyrill Schmid

Managing Partner & Sales bei topsoft.