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Die «GOV@CH» findet vom 25. bis 26. August 2015 in der Messe Zürich statt. Tagestickets sind bei Online-Registrierung kostenlos erhältlich und ermöglichen den Besuch der gleichzeitig stattfindenden Business Software Messe topsoft und der Marketingmesse SuisseEMEX.

In den vergangenen zwei Jahren hat das E-Government-Institut der Berner Fachhochschule mit Erfolg die beiden Veranstaltungen für öffentliche Verwaltungen (ÖV) «BPM@ÖV» und «GEVER@ÖV» durchgeführt. Aufgrund des positiven Echos findet im kommenden Jahr neu die «GOV@CH» als eigenständige Messe und Konferenz für die Digitalisierung öffentlicher Verwaltungen innerhalb der topsoft statt. Für Professor Dr. Konrad Walser ist dies ein logischer Entwicklungsschritt: „Die Digitalisierung von öffentlichen Verwaltungen ist aktueller denn je und bietet noch viel Potential. Wir wollen die bisherigen Themen weiter vertiefen und gleichzeitig neue Bereiche einbeziehen. Der Fokus liegt dabei auf der zunehmenden elektronischen Unterstützung der Verwaltung durch Software.“

Aktuelle Themen rund um die Digitalisierung von öffentlichen Verwaltungen

Mit der Fachmesse und dem Konferenzbereich will die GOV@CH zur Publizität des Softwareeinsatzes in der öffentlichen Verwaltung beitragen. Gleichzeitig sollen Anbieter eine professionelle Plattform für die Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen erhalten. Die GOV@CH zeigt, wie Verwaltungsprozesse durch E-Government unterstützt werden und präsentiert Lösungen für die Digitalisierung von Gemeinde-, Kantons- sowie Bundesverwaltungen. Vorgesehen sind verschiedene Themen-Streams, zu denen nebst Ausstellungsbereich und Präsentationen auch ein entsprechender eigenständiger Konferenztrack gehört. Das Inhaltsspektrum umfasst die Bereiche BPM, GEVER, CASE, BI, IAM, Software für Gemeinden, Kantone und Bundesämter sowie Werke, ERP, Büroautomation, Individualentwicklungen, Opensource, Outsourcing und Cloud Computing für die Öffentliche Verwaltung.

GOV@CH für Fachwissen, Lösungen und Kontakte

Die Verbindung von Messe und Konferenz ermöglicht es den Messebesuchern, gezielte Informationen über den aktuellen Stand der Entwicklung zu erhalten und persönliche Kontakte zu relevanten Experten und Anbietern zu knüpfen. Die Konferenzbesucher können sich in kürzester Zeit einen umfassenden Überblick über Themen wie BPM und GEVER verschaffen und erhalten Antworten auf Fragen zur Softwareausstattung digitalisierter Gemeinde-, Kantons- und Bundesverwaltungen sowie zu IT-Strategie, IT-Governance und IT-Servicemanagement. Die unmittelbare Nähe zur topsoft und zur SuisseEMEX bietet zudem eine ideale Gelegenheit, Anwendungsmöglichkeiten von Software für CRM, Social Media, Dokumentenmanagement, Business Intelligence und ERP zu prüfen und direkt vor Ort mit den entsprechenden Anbietern ins Gespräch zu kommen. Diese Software-Bereiche sind für Verwaltungseinheiten von Bund, Kantonen und Gemeinden ebenfalls von grosser Bedeutung.

Ausstelleranmeldung ab sofort möglich

Interessierte Anbieter finden detaillierte Informationen über die Messeteilnahme unter www.topsoft.ch/messeauftritt Anmeldungen können dort direkt bitte mit dem Vermerk „GOV@CH“ vorgenommen werden. Für Platzierungswünsche und zusätzliche Informationen steht das Bemerkungsfeld zur Verfügung. Aufgrund der grossen Nachfrage und der beschränkten Anzahl Standplätze wird eine rasche Buchung empfohlen. Auskünfte bezüglich Konferenz- oder Messevortrag sind bei Prof. Dr. Konrad Walser erhältlich.

Kontakt BFH

Prof. Dr. Konrad Walser
Berner Fachhochschule – Fachbereich Wirtschaft – E-Government-Institut
Brückenstrasse 73 , 3005 Bern
E-Mail: konrad.walser(@)bfh.ch
http://www.e-government.bfh.ch

Kontakt topsoft

Cyrill Schmid, Messeleiter topsoft
schmid + siegenthaler consulting gmbh
Willistattstrasse 23, 6206 Neuenkirch
E-Mail: c.schmid(@)topsoft.ch
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Cyrill Schmid

Managing Partner & Sales bei topsoft.