abas ERP ist zweitplatzierte «CRM und ERP Lösung des Jahres» 2018

18.06.2019
1 Min.

Die Leser der funkschau haben über die ITK-Produkte des Jahres 2018 abgestimmt. abas ERP konnte sich in der Kategorie «CRM- und ERP-Lösungen» mit der zweiten Platzierung gegen namhafte Global Player behaupten.

Die Leserschaft der Fachzeitschrift funkschau wurde aufgerufen an einer Umfrage zu den ITK-Produkten des Jahres 2018 teilzunehmen. Innerhalb von neun Wochen ergab sich das Meinungsbild von insgesamt 7000 Teilnehmern. abas ERP konnte sich mit dem zweiten Platz als Hidden Champion gegen Global Player, wie Pipedrive, Pro Alpha, Sage, Oracle Netsuite, Sugar, Pega Customer Decision Hub und IFS Applications behaupten. Den ersten Platz belegte Salesforce Sales Cloud. «Dieser Preis ist etwas ganz Besonderes, da die funkschau-Leser und somit die Anwender selbst gewählt haben. Dass wir uns hier als Hidden Champion zwischen den Global Playern platzieren konnten, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und liefert einen zusätzlichen Motivationsschub.», so Mark Muschelknautz, CMO der abas Software AG. Insgesamt konnte für ITK-Produkte aus 24 Kategorien der Bereiche Kommunikation, Netzwerk & Sicherheit, Endgeräte & Peripherie sowie Datacenter & Software abgestimmt werden.
Platziertenliste:


1. Salesforce Sales Cloud
2. abas ERP
3. Microsoft Dynamics 365


Mit Enterprise-Resource-Planning-Systemen wird das Arbeiten mit inkonsistenten Daten und die ineffiziente Doppelpflege von Daten hinfällig. Ob Finanz-, Anlagen- oder Lohnbuchhaltung, Faktura, Warenwirtschaft, Dokumentenmanagement, Lagerverwaltung oder -steuerung – alles läuft zentral im ERP-System zusammen. Alle Zugriffsberechtigte sind folglich auf dem aktuellen Stand.


Das WEKA-Fachmedium «Funkschau» zählt mit einer Verbreitung von 35.555 Exemplaren und einem Anteil der verkauften Auflage von 5.217 Exemplaren zu den grössten Fachtiteln in Deutschland (Quelle IVW Q2/2018). Die Fachzeitschrift ist auf den Markt für professionelle IT & Telekommunikation ausgerichtet.

 

abas Consulting AG | CH-8604 Volketswil | www.abas-consulting.com

abas Consulting AG auf der topsoft Marktübersicht

 

ERP