Magazin 21-4: Mit ERP und PIM zu integriertem E-Commerce

Magazin 21-4: Mit ERP und PIM zu integriertem E-Commerce

Cyrill Schmid 09.08.2021

Mit klarem Fokus auf Digital Business erreicht das topsoft Fachmagazin vierteljährlich über 13'000 persönlich adressierte Abonnenten. Fachartikel, Hintergrundberichte, Marktübersichten, Fallstudien und Praxistipps bieten den Lesern einen echten Mehrwert in der Planung und Nutzung digitaler Lösungen und Konzepte. Begleitet wird die Printausgabe rund ums Jahr mit aktuellen Online-Inhalten. Wir multiplizieren Ihre crossmedialen Inhalte auch mit Social-Media-Kampagnen auf Linkedin, Twitter und Facebook und sorgen so für noch mehr Reichweite.
 

Fokus: «Mit ERP und PIM zu integriertem E-Commerce»

Die Möglichkeiten im Onlinehandel sind nahezu unbegrenzt. Vom einfachen Webshop über komplexe Kundenplattformen, von schlanken Produktangeboten bis hin zu umfassenden Warensortimenten mit kombinierten Dienstleistungen finden sich alle Ausprägungen. Der Erfolg hängt eng mit den zugrunde liegenden Prozessen zusammen. Deren Effizienz wiederum basiert auf der Verfügbarkeit und Integration der benötigten Daten. ERP- und PIM-Systeme versorgen den E-Commerce nicht nur mit aktuellen Informationen, sondern übernehmen auch deren Weiterverarbeitung. Die Ausgabe 21-4 des topsoft Fachmagazins beleuchtet Zusammenhänge und Hintergründe.
 

Keywords

Produktdaten, PIM, ERP, SEO, Shop-Software, Webdesign, E-Commerce, Checkoutprozesse, Inkasso, Integrierte ERP-/E-Shop-Systeme, E-Payment, Online Marketing, Versandhandel, User Experience, Prozessintegration, SEO/SEA
 

Marktübersicht

ERP/E-Commerce und PIM
 

Grosses DMS Special als Beilage

DMS/ECM Special als Beilage in Kooperation mit dem PUBLISHER Fachverlag. Das Special erscheint als Beilage in beiden Fachmagazinen.
 

Termine/Auflage

Erscheinungsdatum 15. November 2021, Redaktionsschluss 15. Oktober 2021, Auflage 13'000 Ex.
 
 
 

Crossmediale Präsenz

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, mit dem topsoft Fachmagazin und den begleitenden crossmedialen Massnahmen neue Kunden zu erreichen. Hier einige Beispiele:
  • Firmenportrait in der Marktübersicht (1/4 Seite, quer) inkl. Publikation im Online-Dossier. 
    CHF 960
  • Advertorial (1/2 Seite) inkl. eigener Landingpage. 
    ab CHF 1950
  • Advertorial (1/2 Seite) inkl. eigener Landingpage, Textanzeige im Newsletter, Premiumprofil.
    ab CHF 2940

 
Gerne informieren wir Sie über weitere Möglichkeiten.
Alle Formate, Preise, Informationen finden Sie auch in unseren Mediendaten 2021. 


Professionelle Inhalte mit Mehrwert

Das Wissen ist vorhanden, nur fehlen die Ressourcen um den Artikel selber zu schreiben? Kein Problem! Unsere Fachredaktion schreibt für Sie Texte, Fachartikel, Fallstudien zu attraktiven Preisen. Erfahren Sie mehr zu unseren Markom-Services.
 
 

Beispiel topsoft Fachmagazin

 
 

Ist Ihr Firmenprofil auf topsoft.ch aktuell?

Aktuell umfasst unsere Marktübersicht rund 950 Anbieter mit je über 2350 Produkten, 2600 Referenzen und 630 Kundentestimonials. Eine umfassendere Marktübersicht gibt es in der Schweiz nicht. Ist Ihr Firmenprofil noch aktuell? Eine Überprüfung kann nie schaden.
 
Wollen Sie sicherstellen, dass Ihre Firma noch etwas mehr auffällt, z.B. mit passendem Content auf unserer Seite, Ihrem Logo, Download-Möglichkeiten und Hyperlinks, dann buchen Sie das attraktive Premiumprofil für CHF 980 pro Jahr.
 
 

Hat das Angebot Ihr Interesse geweckt?
Fordern Sie hier weitere Unterlagen an:

 

 

Natürlich stelle ich Ihnen auch gerne unser Angebot persönlich vor. Bei Ihnen im Büro oder via Webmeeting. Am einfachsten suchen Sie sich einen passenden Termin in meinem Kalender.